Forschungsbezogen

Pädagogik (B.A.)

Es sehr Forschungsbezogen, von sechs Semestern hat man fünf Forschung. Da viele danach nicht in die Forschung gehen finde ich es viel zu viel Pflicht Forschung die man machen muss. Dies könnte man viel besser in wichtigere Inhalte stecken die in meines Erachtens zu kurz kommen.

Pädagogik ist eine gute Weiterbildungsmöglichkeit

Pädagogik (B.A.)

Das Studium ist ziemlich einfach und für Menschen, die einen Job nebenher haben. Ansonsten relativ anspruchslos. Zumindest anfangs. Jedoch bietet es flexible Studienzeiten, ein breites Angebot an Modulen. Für Menschen, die eine Ausbildung haben und danach mit einem Studium aufrüsten wollen sehr gut geeignet.

Nette Dozenten

Pädagogik (B.A.)

Definitiv nette und menschliche Dozentinnen die auch ein Ohr für die Studierende haben. Die meisten von ihnen Lachen und Spaßen miteinander, sei es in der Vorlesung oder in verschiedenen Aufnahmen, Seminaren etc. Was ich nicht erwartet habe, ist der hohe Anteil an Forschung.

Das Lernumfeld ist klasse

Pädagogik (B.A.)

Die Dozierenden des Studiengangs sind wirklich top. Es ist ein sehr offener Studiengang in dem man sich selbst wirklich entfalten kann, im Sinne von, dass man dort nach seinen Interessen wählen, lernen und Hausarbeiten schreiben kann.
Die Uni Oldenburg ist für Pädagogik und Lehramt bekannt, ich denke das ist hier auch berechtigt und vertretbar.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023