COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik" an der staatlichen "Uni Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1409 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

3.3
Aisha , 27.11.2020 - Pädagogik
5.0
Sabrin , 17.11.2020 - Pädagogik
2.3
Lea , 02.08.2020 - Pädagogik

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Pädagogik und Bildung Lehramt
Master of Education
Uni Flensburg
Pädagogik
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Pädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Münster
Geragogik
Master of Arts
PH Karlsruhe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Pädagogikstudium ist OK, kann verbessert werden

Pädagogik

3.3

Das Studium an der CAU Kiel ist interessant gestaltet. Vor allem in den Bereichen Modulbereichen BA-P3 und Ba-P4 sowie den Wahlpflichtmodulen, da hier die Veranstaltungen nach Interesse gewählt werden können. Das Institut arbeitet mit vielen verschiedenen Akteuren zusammen, die nicht nur von der Uni sondern auch aus dem Berufsleben kommen und ihre Fachbereiche vorstellen.
Ebenso gibt es für Studierende die Möglichkeit ein Seminar zu leiten.

Eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Universität

Pädagogik

5.0

Die Uni ist echt toll und würde jeden empfehlen in Kiel zu studieren. Ebenso finde ich meine Studienfächer Auswahl perfekt. Man lernt was neues im Leben und geht neue Risiken ein. Die Bibliothek ist auch besonders schön und man hat eine große Auswahl an Bücher.

Keiner hat Spaß an diesem Studiengang

Pädagogik

2.3

Weder Dozierende noch Studierende scheinen Spaß und Interesse an diesem Studiengang zu haben. Im 4 Semestern hatte ich eine Dozentin, der das Interesse der Studierenden am Herzen lag. Auf einen pädagogischen Beruf wird man nicht vorbereitet, gelernt habe ich bisher kaum etwas Relevantes. Man könnte argumentieren, dass das Studium wissenschaftlich ausgelegt ist, aber abgesehen davon wie man einen Fragebogen erstellt, wird nichts propädeutisches vermittelt. Wenn man hierbei um Hilfe bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Pädagogik

4.0

Man hat die Möglichkeit verschiedenste Bereiche der Pädagogik in Vorlesungen und Seminaren kennenzulernen. Das Studium bietet viel Zeit fürs Selbststudium, sodass man Themen die einen interessieren selbstständig vertiefen kann. Der Arbeitsaufwand war mMn bis jetzt immer angemessen und Dozierende gaben sich viel Mühe die Inhalte auf spannende Weise zu vermitteln.

  • 1
  • 10
  • 27
  • 7
  • 1
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020