Pädagogik-Studium ist das perfekte Studium

Pädagogik (B.A.)

Die Studieninhalte sind super interessant und bis jetzt läuft es genau so, wie ich mir mein Studium vorgestellt habe.
Die Professor:innen sind hilfsbereit und wirklich super lieb, ebenso die Dozent:innen und alle weiteren Lehrenden an der Uni in Kiel.
Ich bin begeistert und freue mich darauf, das Erlernte später anwenden zu dürfen und mein Wissen mit anderen zu teilen.
Das Pädagogik-Studium ist spannend und umfasst viele Bereiche, in denen man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur online

Pädagogik (B.A.)

Leider durfte ich bis jetzt nur online studieren, weshalb das Studium mir noch nicht sonderlich gefällt. Jedoch studiere ich auch erst im ersten Semester, aus diesem Grund gehe ich davon aus, dass ich noch Präsenz haben werde und die Studiuminhalte spannender werden.

Bisher interessant, aber

Pädagogik (B.A.)

Das Studienfach ist in meinem erstes Semester meinen Erwartungen ziemlich nahe gekommen und ist auch interessant aber leider zieht meine eine Professorin ihre Vorlesung ziemlich in die Länge und redet viel um den heißen Brei, sodass wir kaum mit dem Stoff voran kommen.

2-Fach Bachelor Pädagogik- und dann?

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere Pädagogik und Soziologie als 2-Fachbachelor. Mittlerweile bin ich im dritten Semester und habe noch nie die Uni von innen gesehen, da pandemie-bedingt all meine Veranstaltungen online stattfinden. Dies finde ich in einem Fach wie Pädagogik sehr schwierig, da es um Menschen und Interaktion geht. Doch allgemein wird das Wissen auch online gut vermittelt. Ich strebe an mit Kindern zu arbeiten, am besten an einer Schule oder in Einrichtungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023