Angenehmer Studiengang!

Pädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr erfahren und gehen auf die Nachfragen gut ein!
Bisher hatte ich keine Präsenz Sitzung wesegen ich die Lernmittel und die Plätze im Hörsaal nicht beurteilen kann. Die Seminarplatz vergabe läuft über das Windhund verfahren, aber ich habe bisher immer meine Wunsch Seminare bekommen. Insgesamt (bin bald im 3. Semester) habe ich in diesem Studiengang 1 Klausur und ein Seminar Protokoll bis jetzt abgegeben als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Pädagogik - Studium an der CAU

Pädagogik (B.A.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester und bin insgesamt sehr zufrieden. An der CAU studiert man Fächer der philosophischen Fakultät im 2-Fach-Bachelor, das heißt ich habe neben Pädagogik mir noch Europäische Ethnologie/Volkskunde ausgesucht, was ich ebenfalls sehr interessant finde und eine tolle Möglichkeit um gleichzeitig noch etwas anderes kennenzulernen.
Die Inhalte in Pädagogik sind ebenfalls größtenteils sehr spannend und die Dozenten nett. Ich bin rundum zufrieden trotz Online-Lehre.

Gute Dozenten, aber keine besonders gutenbOnline-S

Pädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr gut und hilfsbereit, leider klappt die technische Umsetzung im Bereich E-Learning nicht so gut. Außerdem ist die Homepage der Uni nicht sonderlich gut gestaltet. Die Seminare sind gut strukturiert und die Vorlesungen ebenfalls. Sobald die pandemische Situation vorbei ist, wird es sicherlich wieder besser.

Facettenreiches Grundstudium

Pädagogik (B.A.)

Im Bachelor Pädagogik an der Uni Kiel kann mensch sich ziemlich gut orientieren und in alle pädagogischen Abteilungen der Uni mal reinschnuppern. Es gibt vier Pflichtmodule und drei Wahlpflichtmodule, in denen quasi ein Schwerpunkt gesetzt werden kann. Das Studium ist gut schaffbar in 4-5 Semestern.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023