Technik (M.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Technik" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1116 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.
Studienmodelle
Interessant aber nicht genug Lehramt Bezug
Technik (M.Ed.) Lehramt
Ich hab meinen BA und MA in Oldenburg gemacht und hätte mir von den vorhandenen Möglichkeiten die das Studium bietet mehr erhofft. Man lernt leider nicht viel über den Unterricht und mehr über Fachinhalte. Leider fehlt die Verknüpfung zwischen Praxis und Theorie.
An sich sehr gut aber zu viele Studierende
Technik (M.Ed.) Lehramt
Die Uni und die Lehre ist je nach Geschmack gut bis sehr gut und grade für Lehramt ist es eine sehr gute Uni welche auch einen sehr guten Ruf hat.
Leider ist die Uni sehr überlaufen da wir stand SoSe 2021 Platz für ~12000 Studierende haben aber ~17000 eingeschrieben sind.Der Campus ist nachdem man das System verstanden hat, sehr übersichtlich und mit viel Natur.
Vorbereitung auf den praktischen Unterricht
Technik (M.Ed.) Lehramt
Im Studium wurden die Grundlagen der gängigen Materialien gegeben, die in der Schule verwendet werden (Holz, Elektro, Metall, Kunststoff). Weiterhin werden auch aufbauende Module angeboten. Fräsen, 3 D Druck, Laser, Inventor. Familiäres studieren, da dies ein kleinerer Studiengang ist.
Sehr allgemein und doch detailliert
Technik (M.Ed.) Lehramt
Die Basismodule in den Werkstätten sind wunderbar. Die Dozenten haben alle Ahnung von ihrem Fach und helfen jederzeit. Durch die Arbeit in der Werkstatt entwickelt man eine Leidenschaft für das Arbeiten mit Holz und Metall. In diesen Kursen wurde auch viel differenziert dargestellt, großer Bonus für Sonderpädagogen. In den theoretischen Modulen war alles allgemeiner. Wie Inhalte für verschiedene Lerngruppen differenziert werden können wurde nur wenig bis gar nicht behandelt. Zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter