Studiengangdetails

Das Studium "Sonderpädagogik" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 70 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1116 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (S, BS)

Merle , 09.04.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
Annika , 04.04.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt
M. , 02.04.2024 - Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Im Sonderpädagogik Studium befasst Du Dich mit gezielten Bildungsangeboten für Menschen mit körperlicher, seelischer und geistiger Behinderung. Du lernst, unterschiedliche Schüler mit verschiedenen Bedürfnissen angemessen zu fördern und unterrichtest jeden Deiner Schützlinge nach seinen Fähigkeiten.

Mit Sonderpädagogik wirst Du nicht nur Lehrer, sondern auch Erzieher und Betreuer. Auf diese Rollen bereitet Dich das Sonderpädagogik Studium mit breit gefächerten Studieninhalten vor.

Sonderpädagogik studieren

Wirtschaftslehre/Politik Lehramt
Master of Education
Universität Münster

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Immer wieder

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt im zweiten Semester Sonderpädagogik auf Lehramt und bin wahnsinnig glücklich über meine Entscheidung. Die Dozenten des Instituts sind alle total herzlich und fair und man fühlt sich immer gut aufgehoben. Die Inhalte sind wirklich interessant. Man schafft es auch nebenbei weiter gut zu arbeiten, da man oft zwischen vielen verschiedenen Veranstaltungen wählen kann und so recht flexibel ist. Ich bin sehr sehr glücklich und würde mich jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind mega hilfsbereit, wahnsinnig kompetent und bewerten gut. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und baut aufeinander auf. Man kann sich diesen aber auch anders organisieren, wenn man nicht in Regelstudienzeit studieren möchte. Dieser Studiengang ist hauptsächlich für das Lehramt ausgerichtet. Man kann zwar auch außerschulische Module belegen, davon gibt es allerdings deutlich weniger.

Spaßig und kompetent

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe das Studieren wirklich genossen. Die meisten Dozenten sind wirklich kompetent, die Bibliothek hat nahezu alles was man sich wünschen kann, und Literaturwünsche werden auch beachtet. Es ist ein tolles Arbeitsklima in diesem Studiengang, und ich muss sagen, wenn es gehen würde würde ich gerne ein Jahr dran hängen und optionale Sachen besuchen und weiter lernen, weil es mir so Spaß gemacht hat.

Sehr lehrreiches und toll organisiertes Studium

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

An der Universität Oldenburg sind eigentlich viele Dozenten drauf bedacht, dass man die Klausur schafft und auch ich die nicht so gerne Klausuren schreibt, kommt um viele Klausuren drum rum, da auch viel Praxis abgefragt oder selbst durchgeführt werden muss, sodass nicht jedes Modul eine Klausur hat (eher die wenigsten). Dozenten sind sehr fair und sehr nett. Aber wie in jedem Lehramt merkt man, dass Sonderpädagogen jetzt in der Inklusion...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023