Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1115 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Oldenburg (Oldenburg)

Letzte Bewertungen

4.0
Nik , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
3.4
Felix , 09.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.4
Marvin , 03.12.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HM - Hochschule München
Business Informatics
Bachelor of Science
HSBA - Hamburg School of Business Administration
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Digital Technologies & Coding
Bachelor of Science
Macromedia Plus
Infoprofil
Umwelt- und Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Master Studiengang mit Schwächen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.0

An sich ein sehr guter Master Studiengang. Leider gibt es ein paar Schwächen, zum einen fehlen in einem Schwerpunkt der obligatorisch ist die Angebote so dass sehr wenig Auswahl zur Verfügung steht. Zum anderen ist die Projektgruppe ein viel zu umfangreiches Modul von der Länge. Es soll auf den Beruf vorbereiten, wird jedoch ohne jegliche Anleitung angeboten und wenn eine schlechte Gruppe besteht muss damit das gesamte Jahr 2 Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretisch und Angebot befriedigend

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

3.4

Das Studium began mit einigen negativen Erfahrungen. Die für mich interessanten Module wurden nicht mehr angeboten. Manche der Module waren so überfüllt, dass einige Studierende nicht daran teilnehmen konnten. Die Uni ist gut aufgestellt was die Ausstattung, Mensa und Service angeht. Nur dieser Studiengang hat mich persönlich nicht erfüllt.

Praktischer Aufbau auf Bachelor

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.4

Die im Bachelor eher theoretisch erhaltene Inhalte können praktisch individuell nach unterschiedlichen Vertiefungsrichtungen vertieft werden. Große Auswahl an einer Vielzahl von Modulen, welche teilweise sehr aktuelle Inhalte vermitteln, bietet viele Möglichkeiten.

Durchwachsen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ähnlich wie meine Bewertung zum Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik. Dozenten, die teilweise nur ablesen, wenig Praxisnähe in Modulen, wo Praxiserfahrung unabdingbar ist (z. B. Business Intelligence). Es wird sich zumindest bemüht... Alles wird digital bereit gestellt, das ist super.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023