Interessanter Studiengang mit kompetenten Dozenten

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Im Vergleich zu meinem anderen Studienfach ist Elementarmathematik deutlich besser organisiert. Die Dozenten sind sehr kompetent und können bei jeglichen Fragen behilflich sein.
Unterschätzen sollte man den Studiengang aber nicht. Wer einen Studiengang sucht, bei dem er nicht so viel machen muss, ist hier nicht richtig. Meistens müssen wöchentlich Aufgaben abgegeben werden, um zu den Prüfungen zugelassen zu werden.

Spaßig und kompetent

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich habe das Studieren wirklich genossen. Die meisten Dozenten sind wirklich kompetent, die Bibliothek hat nahezu alles was man sich wünschen kann, und Literaturwünsche werden auch beachtet. Es ist ein tolles Arbeitsklima in diesem Studiengang, und ich muss sagen, wenn es gehen würde würde ich gerne ein Jahr dran hängen und optionale Sachen besuchen und weiter lernen, weil es mir so Spaß gemacht hat.

In Ordnung mit manchen Schwachstellen

Wirtschaftswissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist im ganzen gut organisiert. Jedoch gibt es auch kritische Punkte.
Dies kann das ändern von Prüfungsordnungen sein oder zu kleine Räume, so dass Studierende keinen Sitzplatz bekommen.
Aber insgesamt ist es ein solides Studium.
Also Gut mit einigen Verbesserungen.

Gute Inhalte-sehr gute Dozierende

Geschichte (B.A.) Lehramt

Sehr engagierte und freundliche Dozierende, die über sehr viel Fachwissen verfügen. Bachelorstudium eher darauf ausgelegt, einen Überblick über die historischen Inhalte zu bekommen und darüber hinaus hauptsächlich wie man Literatur- und Quellen bearbeitet, sowie Didaktik.

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler