Studiengangdetails

Das Studium "Informatik (Fach-Bachelor)" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1115 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Oldenburg (Oldenburg)

Letzte Bewertungen

André , 24.03.2024 - Informatik (Fach-Bachelor) (B.Sc.)
Menko , 11.03.2024 - Informatik (Fach-Bachelor) (B.Sc.)
Alexa , 05.03.2024 - Informatik (Fach-Bachelor) (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Informationssicherheit
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Vielseitigkeit

Informatik (Fach-Bachelor) (B.Sc.)

Es ist wirklich ein perfekter Studiengang, man hat Spaß, lernt neue Leute kennen und erlangen auch das nötige Wissen, um in der Berufswelt weiterzukommen. Dazu gibt es eigens von dem Dezernat das Offis, eine Forschungeinrichtung in der auch schon studierende sich weiterbilden können und erste Erfahrungen sammeln. Neben dem gibt es auch zahlreiche Unternehmensbesuche, wodurch man sich besten verknüpfen kann.

Informatik theoretisch

Informatik (Fach-Bachelor) (B.Sc.)

In meiner Bewertung zum Informatikstudium an der Uni Oldenburg möchte ich betonen, dass die theoretischen Inhalte des Studiengangs solide sind, aber ich wünschte mir eine stärkere Betonung auf praktischen Anwendungen, um die Berufsvorbereitung zu verbessern. Die Dozenten verdienen Lob für ihre Expertise und Unterstützung. Die Ausstattung und die organisatorischen Abläufe sind ebenfalls lobenswert, was zu einer insgesamt positiven Studienerfahrung beiträgt.

Hilfsbereitschaft der Dozent und Tutoren

Informatik (Fach-Bachelor) (B.Sc.)

Die Dozenten und Tutoren sind sehr hilfsbereit und wissen wovon sie reden. Sie versuchen alles auf die leichteste Art und Weise zu erklären, damit jeder mitkommen kann. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber letztendlich ist das ja eine Universität.

Vielseitig

Informatik (Fach-Bachelor) (B.Sc.)

Ich finde das Studium gut organisiert und es gibt viele Vertiefungsrichtungen, die man wählen kann. Ich selber habe viel in Richtung KI gewählt und fand das Angebot gut. Die Grundlagen von theoretischer, technischer, angewandter und praktischer Informatik werden gelegt.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023