Gute Basic Inhalte

Pädagogik (B.A.)

Gute Basic Inhalte. Erwähnenswert ist jedoch das die Uni einen großen Fokus auf Lehramt hat. Das bedeutet, zu mindestens aus meiner Sicht, dass einige Lehrveranstaltungen zu kurz bezogen auf „Pädagogik“ kommen insbesondere der Professionallisierungsbereich ist etwas karg. Viele Veranstaltungen finden momentan nicht mehr statt wegen Dozentenmangel.

Guter Master Studiengang mit Schwächen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

An sich ein sehr guter Master Studiengang. Leider gibt es ein paar Schwächen, zum einen fehlen in einem Schwerpunkt der obligatorisch ist die Angebote so dass sehr wenig Auswahl zur Verfügung steht. Zum anderen ist die Projektgruppe ein viel zu umfangreiches Modul von der Länge. Es soll auf den Beruf vorbereiten, wird jedoch ohne jegliche Anleitung angeboten und wenn eine schlechte Gruppe besteht muss damit das gesamte Jahr 2 Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein super vielfältiges Grundstudium

Biologie (B.Sc.)

Ich habe das Studium als sehr gut geeignete Grundlage für ein weiteres Studium oder einen Jobeinstieg empfunden. Viele Fachbereiche wurden in mindestens einer Lehrveranstaltung abgedeckt und es gab ebenso Möglichkeiten zur praxisorientierten Arbeit. Alles in allem ein Studiengang, der Spaß macht und ein gutes Verhältnis zu den Dozierenden vermittelt.

Tolles Stuidum mit katastrophaler Organisation

Sportwissenschaft (B.A.)

Ich habe während der Corona Pandemie angefangen zu studieren und wusste ungefähr, worauf ich mich einlasse. Das die Organisation jedoch so eine absolute Vollkatastrophe sein wird und es keinerlei Umdenken bei festgefahrenen Strukturen gibt, die einfach keinen Sinn ergeben, würde mich davon abhalten, nochmal an der Uni Oldenburg zu studieren.

Die fehlende Eignungsprüfung war jetzt nicht das große Problem. Es gab ja irgendwie keine bessere Lösung. Daraufhin gab es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler