Studiengangdetails

Das Studium "Transnational Law" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 2 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Das Studium wird in Bremen und Oldenburg (Oldenburg) angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1115 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

2 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Laws Abschluss wird vergeben durch : Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Universität Bremen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Bremen, Oldenburg (Oldenburg)

Letzte Bewertungen

Anonym , 17.11.2021 - Transnational Law (LL.M.)
L. , 02.10.2021 - Transnational Law (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

In der heutigen Zeit steht kaum ein Land noch ganz alleine da. Unsere wirtschaftlichen, sozialen und rechtlichen Beziehungen überschreiten die traditionellen Grenzen und Märkte wachsen über ihre nationalen Systeme hinaus. Wir sind eine große, internationale Gesellschaft geworden.

Um diese Beziehungen zu pflegen und Uneinigkeiten zu klären, bedarf es Profis auf diesem Gebiet. Juristen, die sich mit dem internationalen Recht auskennen und bei Missverständnissen oder Konflikten zwischen den Fronten vermitteln können. Du bist offen gegenüber interkulturellen Rechtssystemen und wolltest schon immer über Deutschlands Grenze hinaus arbeiten? Dann ist der Studiengang International Law genau das Richtige für Dich!

International Law studieren

International Law
Master of Laws
Uni Heidelberg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Trotz Pandemie Abwechslung

Transnational Law (LL.M.)

Das Masterstudium geht im Regelfall zwei Semester, wobei man eins im Ausland verbringen kann. Durch diese Möglichkeit ist dieser Master etwas besonderes. Gerade in der Pandemie wurde uns geholfen, in ein Land zu kommen und der Studienplan wurde dementsprechend angepasst.

Vielfältig und lehrreich

Transnational Law (LL.M.)

Das Studium muss zum größten Teil selbst organisiert werden. Es ist ein Verwaltungsaufwand erforderlich. Die Inhalte sind aber vielfältig und lehren spezielles Wissen. Die Module können karriereorientiert gewählt werden und mit den Dozenten können individuelle Arbeiten kommuniziert werden, was dabei hilft, wenn man sich weiter spezialisieren will.

Ich bin jetzt kurz vorm Ende und bereue es sehr

Transnational Law (LL.M.)

Nach meinem ersten Staatsexamen in Jura, wollte ich nicht sofort ins Referendariat und noch ein Jahr ranhängen und einen Master machen.
Versprochen habe ich mir vertieft in internationale Bezüge zu gehen, mein Englisch weiter zu verbessern und zu lernen wie man, auch auf englisch, wissenschaftlich schreibt. Keiner meiner Punkte wurde erfüllt.
Die Prüfungsvorleistungen wurden in der Regel von überarbeiteten und überforderten wissenschaftlichen Hilfskräften durchgeführt, Englisch wurde in einer Veranstaltung, nachdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023