Mehr dazu gelernt als in der Schulzeit

Elementarmathematik (B.A.) Lehramt

Mir macht das Studium sehr viel Spaß. Die Inhalte sind sehr interessant und hilfreich. In den meisten Veranstaltungen geben wir wöchentlich bearbeitete Übungsaufgaben ab, die von einem Tutor bzw. Tutorin korrigiert werden. Dies hilft mir, am Ball zu bleiben und motiviert mich.

Angenehmes Lernen

Pädagogik (B.A.)

Tolle Dozenten, die sehr verständnisvoll sind.
Es besteht die Möglichkeit, Studieninhalte nach Interessen zu gestalten, vor allem durch die verschiedenen Fachrichtungen und Wahlpflichtfächer.
Auch die Qualität der Lehre ist gut, es ist nur sehr forschungsorientiert.

Mit guten Doezenten 1000 mal einfacher

Humanmedizin (Staatsexamen)

Alles steht und fällt mit den Dozenten. Während einige Inhalte sich beim lernen hinziehen wie Kaugummi läuft es in anderen Fächern mit anderen Dozenten deutlich einfacher. Ich denke da ist leider immer etwas Glück dabei wen man als Dozent erwischt… aber mit etwas Fleiß schaffte man das alles irgendwie.

Sehr theoretischer Studiengang

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Alles bleibt eher theoretisch mit wenig Praxisbezug. Im Master ist es jedoch schon besser als im Bachelor. Das lange Praktikum ist toll und bietet Einblicke in den wirklichen Lehrberuf. Die Dozenten sind gut und die Veranstaltungen aufeinander abgestimmt.

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler