Studiengangdetails

Das Studium "Niederlandistik" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1114 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Niederländisch
Standorte
Oldenburg (Oldenburg)
Hinweise
Zwei-Fächer-Bachelor - Nebenfach, Erst- oder Zweitfach

Letzte Bewertungen

4.4
X. , 22.09.2022 - Niederlandistik (B.A.)
3.3
Jasmin , 21.03.2022 - Niederlandistik (B.A.)

Alternative Studiengänge

Niederlandistik
Bachelor
Universität Münster
Interdisziplinäre Niederlandistik
Master of Arts
Universität Münster
Niederlandistik
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen
Niederländisch Lehramt
Master of Education
Uni Köln
Niederländische Philologie
Bachelor of Arts
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleiner Studiengang mit viel Know-How

Niederlandistik (B.A.)

4.4

Ein kleiner Studiengang an der Uni Oldenburg, der ausschließlich als 2-Fach-Bachelor angeboten wird.

Mir hat es sehr gefallen, dass der Studiengang klein war, sodass ich den Zusammenhalt unter den Studierenden immer als sehr gut empfand.

Im Gegensatz zu anderen größeren Studiengängen, wird hier seitens der Fakultät wirklich darauf geachtet, dass man gut ausgebildet ist. Bedeutet: man bekommt zwar keine Noten geschenkt - im Nachhinein habe ich jedoch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurse cool, Organisation... schwierig...

Niederlandistik (B.A.)

3.3

Die Kurse sind bisher im Großen und Ganzen gut strukturiert und mit den Dozenten lässt sich reden, wenn etwas sein sollte.
Die Organisation ist aber oft eine Sache für sich. Sowohl was Räume, Zeiten aber auch Prüfungen angeht. Ich denke, dass es an der Größe des Studiengangs liegt. Dieser ist nämlich recht klein.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023