Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1111 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch, Englisch
Standorte
Oldenburg (Oldenburg)

Letzte Bewertungen

Neele , 07.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)
Ole , 28.09.2023 - Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)
Kian , 26.08.2023 - Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Jura oder Wirtschaftswissenschaften? Warum solltest Du auf eines von beiden verzichten, wenn Du beides haben kannst? Wenn Du Wirtschaft und Recht studierst, erwirbst Du rechtliche Kompetenzen sowie vertiefende Kenntnisse der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Das Studium richtet sich damit an alle, die zukünftig an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Recht arbeiten möchten.

Wirtschaft und Recht studieren

Master
Hochschule Hof
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Es hat mir vielseitige Einblicke verschafft

Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

Ich konnte sowohl in Jura, als auch Wirtschaft verschiedene Inhalte und Eindrücke sammeln. Es verschafft mir Klarheit in welchen Bereichen meine Stärken liegen und es hat beide Studiengänge kombiniert, zwischen denen ich mich sonst nur schwer hätte entscheiden können.

Hausarbeit statt Klausur

Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

Die Prüfungsleistungen bestehen hauptsächlich aus Hausarbeiten und Referate. Klausuren werden meist nur im 1. Mastersemester geschrieben. Auch weiter Prüfungsleistungen werden angeboten. Anstelle eines Referates werden auch oft die Möglichkeit eines Podcasts angeboten, den man selber erstellen muss.

Von Allem etwas

Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

Guter Studiengang mit Einblicken in die Betriebswirtschaftslehre und auch rechtliche Bereiche. Gute Dozenten und interessante Fächer und teilweise abwechslungsreiche und spannende Module. Sicherlich auch einige eher „Pflichtmodule“ aber das hält sich in Grenzen.

Sehr gutes, breites Studium

Betriebswirtschaftslehre: Management und Recht (M.A.)

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Studium! Wer nach einem breit gefächerten Masterstudium sucht, weil er/sie sich in der Berufswelt breit aufstellen möchte, oder noch nicht weiß in welchem Bereich er/sie arbeiten möchte, dann kann ich das nur empfehlen. Sehr gute Lerninhalte, die einen perfekt auf einen beruflichen Start vorbereiten.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023