Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Uni Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Oldenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 826 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Oldenburg

Letzte Bewertungen

4.7
Nico , 15.12.2020 - Wirtschaftsinformatik
3.3
Hoai-Nam , 06.10.2020 - Wirtschaftsinformatik
3.7
Finn , 27.09.2020 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
TU Berlin
Master of Business Intelligence and Business Analytics
Master of Science
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
HfTL - Hochschule für Telekommunikation Leipzig
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
TU Ilmenau
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
HdM - Hochschule der Medien Stuttgart

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant Studium

Wirtschaftsinformatik

4.7

Insgesamt gefällt mir das Studium der Wirtschaftsinformatik sehr gut.

Es trifft ziemlich genau die Erwartungen, die man hat, wenn man sich zuerst mit diesem Fachbereich beschäftigt.

Der Großteil der Module geht gut von der Hand und lässt sich mit "Da hab ich was gelernt" abschließen.

Ein kleiner Nachteil des Studiums ist, dass aus Sicht einer Person mit praktischen Erfahrungen (IT-Ausbildung) einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsen

Wirtschaftsinformatik

3.3

Teilweise sehr schlechte Dozenten, die nur von Folien ablesen oder Veranstaltungen auf Englisch halten und kein Stück Englisch können (obwohl diese mehr als 10 Jahre an der Uni lehren und auch die angebotenen Module schon öfter auf Englisch gehalten haben!!!). Ausstattung eher schlecht meiner Meinung nach, habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Unis. Alles wird hochgeladen, das ist sehr positiv. Wenn man sich die Dozenten nicht geben will, kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlagen

Wirtschaftsinformatik

3.7

Super Grundlagenvermittlung und Programmieren mit vielen Hilfen! Es werden viele Tutorien angeboten, die einem Helfen besser die Probleme zu verstehen. Dozenten haben ein offenes Ohr für die Probleme der Studierenden, und untersützen hier wo sie können.

Wirtschaftsinformatik, wirklich nur zu empfehlen!

Wirtschaftsinformatik

3.9

Den Studiengang „Wirtschaftsinformatik“ kann ich wirklich jeden nur empfehlen! Es ist kein klassisches BWL Studium, sondern verbindet es mit dem Bereich Informatik, was ich persönlich super spannend finde!
In E-Business durften wir, beispielsweise, einen eigenen Onlineshop erstellen. Von der Idee, bis zu Fertigstellung. Es war für mich eine ganz neue Erfahrung, da ich so etwas noch nie gemacht habe.
Wie bereits erwähnt, ich kann diesen Studiengang jedem empfehlen!

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019