Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltigkeitsökonomik" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1116 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Organisation und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Oldenburg (Oldenburg)

Letzte Bewertungen

3.8
Carlotta , 13.03.2024 - Nachhaltigkeitsökonomik (B.Sc.)
4.1
Zoe , 01.02.2024 - Nachhaltigkeitsökonomik (B.Sc.)
3.6
Svea , 19.01.2024 - Nachhaltigkeitsökonomik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest einen zukunftsbildenden Beruf, in dem du zur Verbesserung des Lebens zukünftiger Generationen beitragen kannst? Du bist auf der Suche nach einer sicheren Laufbahn, die dir ein hohes Maß an Flexibilität ermöglicht? Du möchtest nicht nur über Nachhaltigkeit sprechen, sondern selbst aktiv werden und Nachhaltigkeit in deinen Beruf einbauen? Dann bist du hier genau richtig!

Nachhaltigkeit studieren

Alternative Studiengänge

Nachhaltige Energie- und Umwelttechnologien
Bachelor of Science
Hochschule Bremerhaven
Infoprofil
Sustainability and Smart Building Technology
Master of Science
bbw Hochschule
Nachhaltigkeit
Master of Engineering
PHWT Vechta/Diepholz
Nachhaltige Energie- und Wasserstoffsysteme
Bachelor of Engineering
OTH Regensburg
Infoprofil
Sustainable Solutions
Bachelor of Science
FH Oberösterreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der Aspekt Nachhaltigkeit kommt zu kurz

Nachhaltigkeitsökonomik (B.Sc.)

3.8

Ich habe mich damals für Nök entschieden weil ich Nachhaltigkeit als sehr aktuelles und interessantes sowie breit gefächertes Thema ansehe. Jedoch musste ich bereits im ersten Semester feststellen, dass der Fokus eher im Vwl Bereich liegt, so hatten wir zwar zusätzlich zu den Grundlagen Fächern zwei Wahlmodule, diese waren aber auf sechs mögliche eingeschränkt, von denen keins eine Schnittstelle mit Nachhaltigkeit vorweisen konnte.
Dazu kommt auch in den den Höheren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit Nachhaltigkeitsökonomik

Nachhaltigkeitsökonomik (B.Sc.)

4.1

Ich studieren jetzt im 3. Semester Nachhaltigkeitsökonomik in Oldenburg und bin echt sehr zufrieden. Der Studiengang ist allgemein sehr wirtschafts- und mathematisch orientiert. In den Semestern hat man mal mehr und mal weniger die Möglichkeit nachhaltigkeitsorientierte Module zu wählen auch wenn manche Module recht anspruchsvoll sind.

Rechnen mit statistischen Zahlen

Nachhaltigkeitsökonomik (B.Sc.)

3.6

Du lernst die gesamten Hintergründe zur Nachhaltigkeit kennen. Du berechnest Rohstoffverbrauche und kalkulierst aus Unternehmenssicht. Es wird viel über Märkte gelernt und über deren Veränderungen durch verschiedene Einflüsse. Außerdem arbeitest du mit vielen Statistischen Zahlen.

Wirtschaft mit einem schöneren Titel

Nachhaltigkeitsökonomik (B.Sc.)

2.9

Man kann mit dem Studium echt viel erreichen und bewirken, aber er ist sehr trocken und VWL lasting. In den Veranstaltungen findet kein Austausch statt, es werden nur Monologe von Dozierenden geführt. Allerdings hat man sehr viel Freizeit und kann sich so sein Alltag selber gestalten (theoretisch sollte&müsste man dann natürlich viel für die Uni machen).

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023