Studiengangdetails

Das Studium "Comparative and European Law" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1115 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Oldenburg (Oldenburg)

Letzte Bewertungen

3.9
Anonym , 29.07.2023 - Comparative and European Law (LL.B.)
3.9
Anonym , 28.05.2023 - Comparative and European Law (LL.B.)
3.7
Dave , 10.03.2022 - Comparative and European Law (LL.B.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Jura über den Tellerrand hinaus

Comparative and European Law (LL.B.)

3.9

Meine Erfahrungen waren anfangs sehr durchwachsen, mit der Einführung der neuen Prüfungsordnung kann ich es empfehlen an der Hanse Law School zu studieren. Wenn es dir wichtig ist, einen Einblick in das gängige deutsche Rechtssystem sowie in das europäische Rechtssystem zu erlangen, dann ist wird dich das Studium aufjedenfall bereichern.

Juristisches forderndes Studium

Comparative and European Law (LL.B.)

3.9

Das Studium ist zu empfehlen, wenn man nicht den klassischen Berufsweg bzw. Bildungsweg - Staatsexamen einschlagen will. Seit der Einführung der neuen Prüfungsordnung ist das Studium jetzt auch sehr wohl machbar. Es werden viele rechtsvergleichende Kurse angeboten.

Die Hanse Law School (HLS) ist etwas ganz besonderes

Comparative and European Law (LL.B.)

3.7

Achtung: Bewertung bezieht sich auf Prüfungsordnung von 2012, mittlerweile gibt es ein paar Änderungen, aber im Großen und Ganzen ist es ähnlich geblieben. (Studienstart 2013).

HLS – Harvard Law School in Norddeutschland, just kidding, wobei wir immer mal solche Pullover machen wollten. Aber ernst: Meine Zeit an der HLS war eine der besten Zeiten meines Lebens, zum einen wegen und trotz des Studiengangs. Why? Zusammengefasst:

- Kein Studiengang,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles hat Recht

Comparative and European Law (LL.B.)

3.9

Durch die "Grundausbildung" im deutschen Recht bekommt man ein sehr festes Standbein, von dem aus man einen Überblick über höhere und andere Rechtssysteme erlangt. Man lernt die Hierachie des Rechts in Europa kennen und lernt die einzelnen Komponenten dieser Hierachie zu verstehen und anzuwenden. Durch die Vergleiche der Rechte in einzelnen Ländern kann man sich ein sehr gutes Bild davon machen in welchen Rechtsgebiet man später einmal arbeiten will, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023