Studiengangdetails

Das Studium "Evangelische Theologie und Religionspädagogik" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1116 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Oldenburg (Oldenburg)
Hinweise
Zwei-Fächer-Bachelor - Nebenfach, Erst- oder Zweitfach

Letzte Bewertungen

Lea , 08.08.2023 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.)
Lucia , 08.01.2022 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.)
Emma , 07.01.2022 - Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Einen Gottesdienst zu leiten und die Gemeinde durch eine gute Predigt zu berühren, gehört zu den Herausforderungen eines evangelischen Pfarrers. Menschen in Gewissensnöten durch ein seelsorgerliches Gespräch aufzubauen, ist ebenso Bestandteil des Berufsbildes. Das Evangelische Theologie Studium bereitet Dich darauf vor, diesen verantwortungsvollen und vielseitigen Beruf auszuüben. Außerdem kannst Du mit diesem Studiengang Religionslehrer werden.

Evangelische Theologie studieren

Diplom
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Theologie und Religionspädagogik

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist auf sich aufbauend organisiert. Allerdings benötigt man zusätzlich Griechisch und Latein, die nirgends angerechnet werden können. Diese Zeit kommt zusätzlich zu dem normalen Studium hinzu. Die Regelstudienzeit ist damit fast unmöglich zu bewerkstelligen.

Es gefällt mir sehr gut

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.)

Mir gefällt das Studium gut, manchmal wirken die Lehrveranstaltungen etwas unorganisiert aber im gesamtem gefällt‘s mir gut.
Der Campus ist sauber und die Dozenten sind hilfsbereit.
Wegen Corona konnte ich nicht so viele menschen kennenlernen, aber die, die ich kennengelernt habe sind alle auch nett.

Super für interessierte Leute

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.)

Ich mag meine Studienwahl sehr gerne, was natürlich nicht für jeden etwas ist. Die Inhalte sind mega spannend und es gibt nur weniges was ich mir noch dazu wünschen würde. Die Dozenten sind auch super und vor allen Dingen die begleitenden Tutorien! Ingesamt sehr gut.

Lehrreich, anstrengend, Arbeitsintensiv, begegnung

Evangelische Theologie und Religionspädagogik (B.A.)

man muss viel schreiben, man muss an der Stange bleiben, man lernt viel über sich und sein Verhalten und wie sehr die Religion doch unsere Welt und unseren modernen Alltag prägen, Horizont erweitert, reflektieren und verstehen, Fremdsprachen? manchmal etwas unzuverlässige Professoren.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023