Insgesamt zufrieden

Niederlandistik (Zwei-Fächer-Bachelor) (B.A.) Lehramt

Da der Studiengang noch nicht so bekannt ist, ist dieser noch nicht so gut ausgebaut. In der momentanen Situation, bin ich allerdings zufrieden. Meine bisherigen Semester haben mir bereits einen guten Einblick in das Fach, die Sprache und das Land gegeben. Die Dozenten sind leider nicht immer soo motiviert, was das lernen etwas beeinträchtigt. Für die Zukunft wünsche ich mir eine bessere Ausgestaltung des Studiengangs und mehr Informationen für Studienanfänger

Guter Studiengang mangelnde digitale Angebote

Biologie (B.Sc.)

An der Uni gibt es viele Präsenzangebote, aber leider gibt es wenig bis gar keine Hybrid Angebote. Die Vorlesung sind sehr gut aufgebaut und verständlich. Außerdem sind die meisten Dozenten sehr zuvorkommend. Allerdings sind manche Literaturempfehlung sehr teuer.

Gute Erfahrungen

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium vermittelt zunächst Grundlagen in allen Umweltwissenschaften, dazu gibt es zu den Vorlesungen Übungen und Praktika. Das ist zwar sehr viel, aber auch hilfreich, um den Stoff zu verinnerlichen. Außerdem gibt es eine sehr aktive Fachschaft, die viele Zusatzangebote bietet, um einem das studieren zu erleichtern. Die Lernatmospĥäre ist super angenehm.

Immer wieder

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere jetzt im zweiten Semester Sonderpädagogik auf Lehramt und bin wahnsinnig glücklich über meine Entscheidung. Die Dozenten des Instituts sind alle total herzlich und fair und man fühlt sich immer gut aufgehoben. Die Inhalte sind wirklich interessant. Man schafft es auch nebenbei weiter gut zu arbeiten, da man oft zwischen vielen verschiedenen Veranstaltungen wählen kann und so recht flexibel ist. Ich bin sehr sehr glücklich und würde mich jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler