Abwechslung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dem Studiengang "Wirtschaftsinformatik" an der Uni Oldenburg hat man eine excellente Kombination aus Modulen der Informatik, BWL, Mathematik und speziell für die Wirtschaftsinformatik. Da kommt nie langeweile auf! Zudem ist Niveau recht hoch und man hat das Gefühl, man wird gut ausgebildet. Zudem geben sich die Tutoren in den Tutorien verdammt viel Mühe den Stoff zu wiederholen /bearbeiten, damit man das auch alles versteht! Hut ab!

Studieren an der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg

Sozialwissenschaften (B.A.)

Auf meiner Universität habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht und bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Insbesondere ist die Vielfalt an Kursangeboten zu loben, denn auf meiner Universität sind die alle Sprachkurse sowie die meisten Sportangebote kostenfrei. Auch ist die Uni-Bibliothek mit vier Stockwerken gut ausgestattet. Es befinden sich in allen Stockwerken Computer, so dass sowohl Bücher als auch PCs für Studierende immer zur Verfügung stehen. Studierende haben zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umweltwissenschaften (B. Sc.) in Oldenburg

Umweltwissenschaften (B.Sc.)

Das Studium der Umweltwissenschaften in Oldenburg ist sehr naturwissenschaftlich geprägt. Besonders die ersten beiden Semester sind sehr anstrengend. Im ersten Semester sind (Pflicht-)Lehrveranstaltungen im zeitlichen Rahmen von etwa 35 Wochenstunden zu bewältigen. Dabei fällt besonders Mathematik als sehr zeitintensives Pflichtfach auf.
Sind die ersten beiden Semester erst einmal geschafft, beginnt die wirklich interessante Zeit des Studiums. Je nach Vorliebe kann man in eine von zwei Richtungen studieren: Landschaftsökologie oder Marine...Erfahrungsbericht weiterlesen

sehr verschult und überlaufen

Sozialwissenschaften (B.A.)

Mit 400 Erstis waren wir etwa 350 zu viel. Viel verlief chaotisch. die Auswahl an Veranstaltungen war begrenzt. Hätte mir mehr praxisbezug gewünscht und im Politikbereich eine fundiertere Grundausbildung.
Interessant war auf jeden Fall der Ergänzungsbereich Ökononie.

In dieses Ranking fließen 1.115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.060 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler