Anfangs mäßig, nach 4 Sem. macht`s aber Spaß! :-)

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Der angedachte Studienverlauf ist super - leider wurde ich zu Anfang schlecht beraten, so dass ich den leider nicht einhalten konnte, was den Start etwas mühsam gemacht hat. Durch relativ hohe Flexibilität innerhalb des Studiums habe ich aber zum Glück (zeitlich) keine Nachteile.

Tolle Vielfalt im Bereich Textil!

Materielle Kultur: Textil (B.A.) Lehramt

Ich bin durch und durch begeistert von diesem Studiengang. Das Lehrangebot ist breit gefächert. Ein tolles Klima im Fach, da dieses schön klein ist. Wir haben einen eigene Flur und dort herrscht immer eine tolle Atmosphäre. Die Dozenten sind alle sehr lieb und haben immer ein offenes Ohr sowie Tips und Anregungen. Ich fühle mich gut aufgehoben und kann es nur weiterempfehlen.

Gut aufgebaute Vorlesungen + hilfsbereite Prof.

Biologie (B.Sc.)

Die Lehrveranstatungen sind gut gegliedert, inhaltlich baut alles aufeinander auf. Viele Dinge wiederholen sich oder spiegeln sich in den anderen wieder, wodurch das Lernen sehr erleichtert wird. Die Professoren sind immer gut vorbereitet und hilfsbereit. Selbst bei Themen außerhalb des regulären Stoffes.
In den Vorlesungen ist immer ausreichend Platz, allerdings sind die Seminarräume leider immer sehr eng bemessen und so voll, dass des Öfteren Studenten stehen müssen. Sehr ärgerlich, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle DozentInnen, guter Studienverlaufsplan!

Pädagogik (B.A.)

Ich habe bemerkt, dass es uns an Materialien fehlt. Warum nicht ein Paar Freikopien bei 500 Euro Studiengebühren für die Geisteswissenschaften, (Texte sind unser Instrument) wenn doch die NaturwissenschaftlerInnen sämtliches teures Equipment zur Verfügung gestellt bekommen?
Großes Plus sind unsere DozentInnen und ProfessorInnen, richtige Koryphäen auf ihrem Gebiet!
Es sollte gerade für die Pädagogik mehr Seminare als Vorlesungen geben und Klausuren sind in diesem Fachbereich kein geeignetes Mittel, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.097 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.068 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: 1. Carl von Ossietzky Mahnmal Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 2. Campus Wechloy: Ringebene und Innenhof Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 3. Studierende auf dem Campus Haarentor Universität Oldenburg / Daniel Schmidt 4. Internationale Studierende Universität Oldenburg / Markus Hibbeler