Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1080 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Oldenburg (Oldenburg)
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Oldenburg (Oldenburg)

Letzte Bewertungen

4.1
Samuel , 28.02.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
4.4
Madeleine , 18.02.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt
3.4
Wiebke , 05.02.2024 - Anglistik (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du schaust US-Serien am liebsten in der Originalsprache und bewunderst die britische Lebensart? Dann könnte ein Anglistik Studium ideal für Dich sein. Anglistik ist ein Studiengang, in dem Du Dich intensiv mit der englischen Sprache, Literatur und Kultur befasst. Die anglistischen Studiengänge fokussieren teilweise entweder die Vereinigen Staaten von Amerika oder Großbritannien und heißen entsprechend Amerikanistik oder British Studies. Viele Anglistik Studiengänge vereinen British Studies und Amerikanistik auch in dem Studiengang Anglistik und Amerikanistik. An vielen Universitäten nennen sich die anglistischen Studiengänge auch English Studies.

Anglistik studieren

Alternative Studiengänge

Anglistik
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Anglistik / Amerikanistik
Master of Arts
Uni Jena
Anglistik
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
Anglistik / Amerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zugänglich, Offen, Streng

Anglistik (B.A.) Lehramt

4.1

Das Anglistik Studium in Oldenburg ist sehr zugänglich und verständlich. Es wird deutlich angegebeb was von den Studierenden erwartet wird und vor allem am Anfang gibt es viele Hilfestellung wie gute Tutorien und hilfsbereite sowie verständnisvolle dozenten.

Die Lehrinhalte sind auch gut strukturiert und jederzeit einsehbar.

Faires Workload-Verhältnis

Anglistik (B.A.) Lehramt

4.4

Die Dozenten sind alle nett, klar gibt es immer ein paar schwierige Fälle aber es ist nicht so, als würden sie dir nicht helfen wollen, wenn du mal Schwierigkeiten hast. Da sind alle hilfsbereit und man kommt ganz gut durch. Es gibt eine Vielzahl an Lehrveranstaltungen, was total super ist. So kann man seinen Stundenplan perfekt individualisieren und an Nebenjob und ZweitFach anpassen. Ich hatte nie Schwierigkeiten mit den Ämtern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig, aber lohnt sich

Anglistik (B.A.) Lehramt

3.4

Es wird einen wesentlich mehr beigebracht als was man eigentlich für Lehramt braucht. Besonders die ersten Semester sind relativ stressig, aber wenn man alles vernünftig plant geht es klar. Super freundliche Mitstudenten und man kann normal mit jeden Dozenten reden.

Nicht wie in der Schule

Anglistik (B.A.) Lehramt

3.6

Man denkt es that hier zu wie ihm Schulunterricht, jedoch führt das Fach Anglistik viel tiefer. man lernt die Wissenschaft hinter Sprache kennen und lernt die Grundlagen für akademische Arbeiten im englischsprachigen Raum. Der Stoff ist teils sehr theoretisch und zieht sich, doch wenn man in die Praxis gelangt ist dieser Studiengang ein Erweiterung des eigenen Horizont. Dennoch sollte man ein gewisses Talent für die Sprache mitbringen und sich selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 16
  • 27
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 178 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023