Studiengangdetails

Das Studium "Engineering Physics" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1115 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science Abschluss wird vergeben durch : Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Hochschule Emden/Leer
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Oldenburg (Oldenburg)

Letzte Bewertungen

3.4
B. , 22.03.2024 - Engineering Physics (M.Sc.)
4.7
Petra , 05.02.2024 - Engineering Physics (M.Sc.)
5.0
Jifin , 31.10.2021 - Engineering Physics (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Dein Wissen in Physik, Mathematik, Informatik und Chemie vertiefen und praktisch anwenden möchtest, könnte der Studiengang Technische Physik genau richtig für Dich sein. Im Rahmen Deines Studiums erhältst Du nicht nur eine fundierte naturwissenschaftliche Grundausbildung, sondern Du kannst Deine Kenntnisse anwendungs- und praxisnah erproben.

Technische Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik, Technik und Medizin (PTM)
Master of Science
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Quantum Science & Technology
Master of Science
TUM - TU München, LMU - Uni München
Technische Physik
Master of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Technophysik
Bachelor of Science
RPTU
Infoprofil
Technische Physik
Bachelor of Science
TU Ilmenau
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sammelbecken

Engineering Physics (M.Sc.)

3.4

Der Studiengang ist ein Sammelbecken verschiedenster Richtungen (Akustik, Biomedizin, Laser und Optik und Erneuerbare Energie). Daher kann und sollte man keine allgemeine Bewertung des Studiengangs vornehmen. Ich kann nur bewerten, was ich besucht habe und das wer der Zweig "Erneuerbare Energien".

Ich bin für den Master nach Oldenburg gekommen und habe zuvor meinen Bachelor in Physik gemacht. In meiner Ausrichtung sind als Stärken vor allem der Bereich Windenergie zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Engineering Physics (M.Sc.)

4.7

Das Studium ist sehr gut organisiert, hat viele Späzialisierungsbereiche und ist sehr international. Die Professoren und Tutoren sind sehr freundlich, hilfsbereit und profesionell. Das Studium ist in kollaboration mit der Hochschule Emden/Leer wo stehen viele Labore und Forschungsmöglichkeiten zu Verfügung.

Knowledge about energy

Engineering Physics (M.Sc.)

5.0

I had gained knowledge about physics. Interacting with international students increased my thoughts. University atmosphere is really good and encouraging to study. Library is really good. My level of knowledge about science and energy increase after joining the university.

Chaotisch, aber gut

Engineering Physics (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe den Master zum Sommersemester angefangen, weil mir gesagt wurde, dass das kein Problem sein. War es aber doch. Die Kurse wurden nur jährlich angeboten und da der Studiengang aus 4 Semestern besteht hatte ich nun 2 Sommersemester und 1 Wintersemester Zeit (ohne Masterarbeit), musste aber Kurse aus 2 Wintersemester und 1 Sommersemester belegen. Dadurch wurde das ganze Studium sehr stressig.
Abgesehen davon, gefällt mir das Studium aber sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024