Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaft" an der staatlichen "Uni Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Oldenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 775 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Lehramt (S, R, H)

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Oldenburg

Letzte Bewertungen

4.5
Luisa , 31.03.2020 - Wirtschaft Lehramt
1.8
Fabian , 20.03.2020 - Wirtschaft Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du möchtest Wirtschaft studieren? Dann hast Du vielfältige Möglichkeiten und kannst zwischen zahlreichen Wirtschaftsstudiengängen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wählen. Diese Wirtschaftsstudiengänge haben in der Regel aber eins gemein: Du erfährst, wie das Wirtschaftssystem und das Finanzwesen funktionieren und sie vermitteln Dir umfangreiches Wissen, um auf dem internationalen Parkett der Finanzmärkte bestehen zu können.

Wirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Eurythmie Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Labor- und Prozesstechnik Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Philosophie / Ethik (Erweiterung)
Staatsexamen
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
no logo
Katholische Religionslehre Lehramt
Staatsexamen
Uni Bamberg
Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Fakultät

Wirtschaft Lehramt

4.5

Gute Fakultät mit fachkundigen und hilfsbereiten Lehrenden und einem umfangreichen Angebot an Studieninhalten und Lehrveranstaltungen. Zusätzlich zur Bibliothek hat die Fakultät noch eigene digitale Bausteine mit schriftlichen Abhandlungen. Die Ausstattung mit Smartboard und die gute Organisation innerhalb des Daches sind ebenfalls erwähnenswert.

Fernab von der Realitär

Wirtschaft Lehramt

1.8

Ich fühle mich von der Universität nicht auf den Beruf eines Lehrers vorbereitet. Die Inhalte sind sehr abstrakt, die Dozenten für Fachdidaktik sind an der Schule gescheitert. Dementsprechend hochwertig auch die Seminare. Einige „Dozenten“ waren noch nie in der Schule. Sie beenden ihr Studium, können oder wollen nicht an die Schule und unterrichten dann Fachdidaktik. Meiner Meinung nach müssen die Studiengänge grundlegend geändert werden.

Sehr organisiert und freundlich

Wirtschaft Lehramt

Bericht archiviert

Hatten immer ein offenes Ohr und stets hilfsbereit. Die Organisation war immer vorbildlich und alle waren stets bemüht das alle Studierende die Veranstaltung bestehen. Bei anstehenden Klausuren war das Anforderungsniveau sehr hoch aber mit viel Fleiß konnte man die Klausuren bestehen.

Der Horror heißt Basismodul

Wirtschaft Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist im Bachelor ziemlich langweilig und unspektakulär aufgebaut. In den ersten beiden Semestern geht es allein darum, die Basismodulklausuren zu bestehen. Doch genau hier liegt das Problem: es wird eiskalt aussortiert. Die Inhalte in den Klausuren sind zwar nachvollziehbar, jedoch tun sich die meisten Kommilitonen schwer damit, 14 Vorlesungen à 60 Folien auswendig zu lernen. Hierbei meine ich wirklich auswendig, da die Dozenten meist nur ihren eigenen Wortlaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021