Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Oldenburg (Oldenburg). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1116 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Oldenburg (Oldenburg)

Letzte Bewertungen

3.9
Lara , 23.02.2023 - Informatik (M.Sc.)
4.1
Julian , 09.07.2022 - Informatik (M.Sc.)
3.1
Max , 28.06.2022 - Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Master of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Informatik
Master of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Medieninformatik
Bachelor of Science
HTWK Leipzig
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Uni Jena
Informatik Lehramt
Master of Education
RPTU

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig

Informatik (M.Sc.)

3.9

Für mich ist der Master Informatik ein sehr vielfältiger Studiengang, der in sehr viele Bereiche der Informatik hineinschnuppern lässt. Von technischen Inhalten, wie der hardwarenahen Programmierung bis hin zu praktischen Projekten ist alles dabei. Super ist, dass man selbst seine Kurse nach Interessen wählen kann ohne viele Einschränkungen im Vorhinein.

Fähige Dozenten

Informatik (M.Sc.)

4.1

Die Dozenten geben sich viel Mühe und vermitteln Inhalte zu sehr aktuellen Themen und integrieren aktuelle Studien zu diesen Themen in den Modulen. Ich finde den Umfang an praktischen Inhalten außerdem auch sehr gut. Weiter sind die Modulthemen interessant.

Solides Grundstudium, zeitaufwendiger als anderswo

Informatik (M.Sc.)

3.1

An der Universität in Oldenburg ist man erstmal an der richtigen Stelle für ein Informatik Studium. Dabei ist es auch erstmal egal ob man nur den Bachelor oder doch den Master anstrebt. In Oldenburg wird einem ziemlich schnell ein breites Spektrum der wichtigsten Techniken und Kerndisziplinen näher gebracht. Dass natürlich nur zu kosten der eigenen Freizeit geht ist aber klar. Jedenfalls bietet die Uni auch außerhalb des Studiums gute andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgewogenes Studium mit Luft nach oben

Informatik (M.Sc.)

3.7

Das Studium in Oldenburg ist generell zu empfehlen, allerdings ist im internationalen Vergleich vor allem im Bereich der Informatik noch Luft nach oben. So werden beispielsweise bewährte Technologien gelehrt, doch aktuellere müssen sich Studenten eher selbst aneignen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023