Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Carl von Ossietzky Universität Oldenburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Oldenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 913 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Oldenburg

Letzte Bewertungen

4.4
Marvin , 03.12.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
3.3
Hoai-Nam , 06.10.2020 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.1
Samira , 27.07.2020 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
TH Wildau
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Würzburg
Wirtschaftsinformatik/ Business Intelligence
Bachelor of Science
Hochschule der Bayerischen Wirtschaft

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praktischer Aufbau auf Bachelor

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.4

Die im Bachelor eher theoretisch erhaltene Inhalte können praktisch individuell nach unterschiedlichen Vertiefungsrichtungen vertieft werden. Große Auswahl an einer Vielzahl von Modulen, welche teilweise sehr aktuelle Inhalte vermitteln, bietet viele Möglichkeiten.

Durchwachsen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

3.3

Ähnlich wie meine Bewertung zum Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik. Dozenten, die teilweise nur ablesen, wenig Praxisnähe in Modulen, wo Praxiserfahrung unabdingbar ist (z. B. Business Intelligence). Es wird sich zumindest bemüht... Alles wird digital bereit gestellt, das ist super.

Nicht der Überflieger, aber gut.

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.1

Die Uni ist oftmals sehr unorganisiert und bürokratisch. Die Lehrer sind alle super nett und kompetent, Ausnahmen bestätigen auch hier natürlich die Regel.
Allgemein betrachtet ist es ein guter Studiengang mit allem was gebraucht wird (ausreichend viele Lern- und Grupoenräume, eine große Bibliothek und für alles Ansprechpartner).

Eine gute Option

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe zunächst meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften an der Uni in Oldenburg gemacht und wechsel jetzt im Master zu Wirtschaftsinformatik. Ich habe nur wenige Auflagen für den Wechsel bekommen und bin bisher (2. Semester) sehr zufrieden mit allem. Durch abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen und neuer Motivation habe ich wieder Spaß an meinem Studium. Es werden einem viele Möglichkeiten gegeben auch schon früh Kontakt zu Unternehmen herzustellen und die Dozenten sind auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022