Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik plus" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Offenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 370 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Organisation bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Offenburg

Letzte Bewertungen

4.3
Anonym , 30.05.2023 - Wirtschaftsinformatik plus (B.Sc.) Lehramt
4.3
Lukas , 18.01.2022 - Wirtschaftsinformatik plus (B.Sc.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule RheinMain
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
TH Brandenburg
Infoprofil
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Steinbeis Hochschule
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kein langweiliger Studiengang

Wirtschaftsinformatik plus (B.Sc.) Lehramt

4.3

Das Studium hatte einige aufbauende Fächer, die meiner Meinung nach wichtiges Wissen nicht ausreichend vermittelten. Zudem hätte ich mir gewünscht, dass es mehr praktische Projekte in Zusammenarbeit mit Unternehmen gegeben hätte, um den praxisorientierten Ansatz des Studiums weiter zu stärken.
Ein weiterer Kritikpunkt war, dass die Labore nur einmal im Jahr angeboten wurden. Dies führte zu einer gewissen Unflexibilität, da beispielsweise bei Nichtbestehen eine Wartezeit von einem halben Jahr entstand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überzeugt 100%

Wirtschaftsinformatik plus (B.Sc.) Lehramt

4.3

Bin erst am Anfang meines Studiengangs, aber bin sehr überzeugt und zufrieden damit. Der Vorlesungsplan ist auch sehr gut mit einem langen und einem freien Tag und der rest normal strukturiert, zudem kommen dass die Dozenten sehr freundlich sind und versuchen jedem zu Helfen.

Ansich gutes Studium, Planung der PH Katastrophe

Wirtschaftsinformatik plus (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium hat fast alle Inhalte wie das "normale" Wirtschaftsinformatik Studium, ist jedoch inhaltlich definitiv anspruchsvoller. Nicht nur die Hochschule fordert viel, sondern ab dem 3. Semster zusätzlich noch die PH. Der pädagogische Teil beansprucht sehr viel Zeit und Nerven. Man muss 1× pro Woche nach Freiburg fahren, es wäre sinnvoller die Dozenten nach OG fahren zu lassen und nicht alle Plus Studenten nach Freiburg. Desweiteren sind die Prüfungszeiträume von...Erfahrungsbericht weiterlesen

1 Jahr, soweit so gut

Wirtschaftsinformatik plus (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Wenn auch der Studiengang relativ klein ausfällt, so kann ich ehrlich gesagt kaum etwas schlechtes über die Hochschule sagen. Es gibt wie an jeder Hochschule gute und weniger gute Profs. Mit der Menge an Stoff kommt man eigentlich relativ gut klar. Kann ich empfehlen ;)

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023