Nicht der Überflieger, aber gut.

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Die Uni ist oftmals sehr unorganisiert und bürokratisch. Die Lehrer sind alle super nett und kompetent, Ausnahmen bestätigen auch hier natürlich die Regel.
Allgemein betrachtet ist es ein guter Studiengang mit allem was gebraucht wird (ausreichend viele Lern- und Grupoenräume, eine große Bibliothek und für alles Ansprechpartner).

Eine gute Option

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich habe zunächst meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften an der Uni in Oldenburg gemacht und wechsel jetzt im Master zu Wirtschaftsinformatik. Ich habe nur wenige Auflagen für den Wechsel bekommen und bin bisher (2. Semester) sehr zufrieden mit allem. Durch abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen und neuer Motivation habe ich wieder Spaß an meinem Studium. Es werden einem viele Möglichkeiten gegeben auch schon früh Kontakt zu Unternehmen herzustellen und die Dozenten sind auch immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik super - aber nicht in Oldenburg

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsinformatik ist an der Uni Oldenburg nicht zu empfehlen. Es wird immer auf die Studienordnungen für Wirtschaft oder Informatik verwiesen. Dazu kommt, dass Wirtschaftsinformatik NC frei ist und viele Wirtschaftsfächer, die nämlich nicht NC frei sind, nicht belegt werden können.

Informatik zählt

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Positiv ist zu bemerken, dass die Informatik im Vordergrund steht und man sich schnell an der Uni einleben kann. Man muss ab dem zweiten Semester ein einjähriges Projekt umsetzen. Dazu werden 10er Gruppen gebildet,die sich innerhalb des Jahres mit einem Thema beschäftigen und ein Produkt oder ähnliches entwickeln.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023