Eine gute Option

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich habe zunächst meinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften an der Uni in Oldenburg gemacht und wechsel jetzt im Master zu Wirtschaftsinformatik. Ich habe nur wenige Auflagen für den Wechsel bekommen und bin bisher (2. Semester) sehr zufrieden mit allem. Durch abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen und neuer Motivation habe ich wieder Spaß an meinem Studium. Es werden einem viele Möglichkeiten gegeben auch schon früh Kontakt zu Unternehmen herzustellen und die Dozenten sind auch immer ansprechbar sowie hilfsbereit. Was ich auch super interessant finde, sind die verschiedenen Vertiefungsrichtungen, die optional gewählt werden können. Ebenfalls sind die Wahlmöglichkeiten der Module recht frei und die Auswahl ist auch groß, sodass man sich seinen Studienplan optimal selbst gestalten kann. Der Studiengang bietet ebenfalls die Option für ein Teilzeitstudium, was ich in der Zukunft höchstwahrscheinlich auch in Anspruch nehmen werde. Ein kleines Manko ist die, dass es oft Unsicherheiten gibt, welche Wirtschaftsmodule wirklich belegt werden dürfen. Das muss meist direkt mit dem Prüfungsamt geklärt werden und ist oft ein kleiner organisatorischer Aufwand. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden :-).
  • Kontakt zu Dozenten ist super, viele Wahlmöglichkeiten
  • Wirtschaftsmodule benötigen extra Abklärung mit dem Prüfungsamt

Nik , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Felix , 09.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Marvin , 03.12.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Hoai-Nam , 06.10.2020 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Samira , 27.07.2020 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
2.8
Sam , 08.05.2019 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
j , 01.12.2015 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Über Kristin

• Studienbeginn: 2019