COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Kindheits- und Sozialpädagogik" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Schwäbisch Gmünd. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.3 Sterne, 173 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Schwäbisch Gmünd

Letzte Bewertungen

3.7
Sarah , 19.04.2018 - Kindheits- und Sozialpädagogik
2.7
Sarah , 13.11.2017 - Kindheits- und Sozialpädagogik
3.7
Verena , 03.11.2017 - Kindheits- und Sozialpädagogik

Alternative Studiengänge

Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
IUBH Duales Studium
Infoprofil
Sozialpädagogik Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Leitung und Management in Kindertageseinrichtungen
Bachelor of Arts
Akkon Hochschule für Humanwissenschaften
Sozialpädagogik & Management
Bachelor of Arts
iba - Dual studieren
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Entscheidung meines Lebens!

Kindheits- und Sozialpädagogik

3.7

Kompetente Lehrende und relevante Themen für die berufliche Praxis! Ich fühle mich bestens vorbereitet, wenn auch einiges durch praktische Erfahrungen kommt! Das Campusleben ist top, vor allem im Sommersemester ist es wunderschön! Durch den Zusatz „Sozialpädagogik“ im Master werden beste Perspektiven und Chancen für die Zukunft geboten! Ich bin zufrieden, wenn auch die Organisation besser sein könnte (Noteneingabe, Seminarbelegung, Räume,...) und die Bibliothek unbedingt neue und relevante Literatur anschaffen sollte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlender Studiengang

Kindheits- und Sozialpädagogik

2.7

Die Pädagogische Hochschule ist klein, dadurch eher familiär und kein großes Labyrinth - die Organisation lässt allerdings oftmals zu wünschen übrig. Die Mensa ist super, hier kann man zwischen 3-5 Mahlzeiten unterscheiden, da ist für jeden was dabei! Den Studiengang kann ich weiterempfehlen sofern man Ann forschung wirklich interessiert ist und auch bereit ist ein Semester länger zu studieren, da die Inhalte bzw die Leistungsnachweise und die Masterarbeit in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weil jetzt auch Sozialpädagogik enthalten ist.

Kindheits- und Sozialpädagogik

3.7

Bisher war es sehr interessant. Es sind sowohl sozialpädagogische Inhalte jetzt enthalten, als auch viele psychologische Themen. Die meisten der Dozenten kenne ich bereits aus dem Bachelor. Einige sind neu und nur stellvertretend, aber können leider nicht überzeugen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, vor allem die Kohorte hat eine tolle Atmosphäre:))

Versuch gelungen

Kindheits- und Sozialpädagogik

Bericht archiviert

Bin im ersten Semester als erster Durchlauf der Studiengangs und bin voll zufrieden.
Bei mir gab es zwar kleine Problemen mit dem Brückenmodul aber die Rotierenden helfen wirklich sehr gut und man kann mit jedem sehr gut reden, auch bei Probleme.
Außerdem sind es zum Teil wirklich neue und interessante Fächer.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.7
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019