Studiengangdetails

Das Studium "Bildungswissenschaften" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Schwäbisch Gmünd. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Schwäbisch Gmünd

Allgemeines zum Studiengang

Bildungswissenschaften bereiten auf den Beruf Lehrer oder eine Tätigkeit in der außerschulischen Bildungsarbeit vor. Im Fokus steht die Erforschung des Phänomens Bildung. Du möchtest anderen Menschen dabei helfen, durch Bildung ein erfolgreiches und glückliches Leben zu führen? Dann bist du im Bildungswissenschaften Studium genau richtig!

Bildungswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Bildungswissenschaften Lehramt
Master of Education
Uni Bielefeld
Angewandte Bildungswissenschaften/Pädagogik
Master of Arts
Katholische Stiftungshochschule München
Bildungswissenschaft
Master of Arts
Uni Potsdam
Bildungswissenschaften Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Siegen
Bildungswissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erste Eindrücke

Bildungswissenschaften (M.A.)

Bericht archiviert

Nach meinem ersten Semester war ich voll und ganz zufrieden mit der Wahl meiner Hochschule. Das Klima ist super, die Dozenten sind sehr nett und helfen einem immer gern weiter. Die Cafeteria ist sehr gut. Günstig und es gibt für jeden etwas, egal ob Vegetarier oder Leute mit Allergien. Die Hochschule ist im allgemeinen sehr sauber und man hat genug Möglichkeiten sich zurückzuziehen, zu lernen oder einfach abzuhängen. Nur weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Vertiefung

Bildungswissenschaften (M.A.)

Bericht archiviert

Richtung der Lehrveranstaltungen angemessen nach Vertiefung zugeschnitten. Je nach Auswahl empfehlenswert, Studienverlauf individuell. Anspruch am Leistungsniveau vorhanden. Organisation schwierig, wenig Seminarwahlmöglichkeit, Campusleben gut ... weiter siehe Bewertung

Tolle Inhalte - miese Organisation

Bildungswissenschaften (M.A.)

Bericht archiviert

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, allerdings bekommt man viel Input von sehr hilfsbereiten Dozent_innen, die einem kompetent auf die gestellten Fragen antworten. Der Studienverlauf ist sehr strukturiert, die Seminare sind klein und die Dozeiernden greifen auf moderne Medien zurück. Auch die Möglichkeit, Forschungsmethoden selbst anwenden und reflektieren zu können, macht diesen Studiengang sehr empfehlenswert.
Leider ist die Studienorganisation sehr schwierig. Oft fehlen Noten oder werden falsch eingetragen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020