Studiengangdetails

Das Studium "Kindheits- und Sozialpädagogik" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Schwäbisch Gmünd. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.3 Sterne, 206 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Schwäbisch Gmünd

Letzte Bewertung

2.9
Marie , 21.11.2021 - Kindheits- und Sozialpädagogik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb sind wir dafür verantwortlich, dass etwas Ordentliches aus ihnen wird. Sie nehmen ihre Eltern und andere Bezugspersonen als Vorbild und passen sich ihren Verhaltensweisen an. So kann es allerdings auch vorkommen, dass die Kinder schlechte Eigenschaften übernehmen oder sich ihre Eltern überfordert mit der Erziehung eines Kindes fühlen.

Genau da kommst Du ins Spiel! Als Kindheitspädagoge stehst Du Kindern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt sie in schwierigen Situationen oder hilfst den Kleinen, sich zu gewissenhaften, verantwortungsbewussten Menschen zu entwickeln. Und wo lernst Du das alles? Natürlich im Kindheitspädagogik Studium!

Kindheitspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Sozialpädagogik Lehramt
Staatsexamen
TUD - TU Dresden
Sozialpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück
Leiten und Führen in der Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

PH Schwäbisch Gmünd

Kindheits- und Sozialpädagogik (M.A.)

2.9

Die Organisation an der Ph lässt zu wünschen übrig. Studieninhalte sind passend Bereiten aber nicht für alle Sozialpädagogische Berufe vor. Im Bereich Recht wird zu wenig Inhalt vermittelt, auch wenn dieser Bereich für die spätere Arbeit entscheidend ist.

Die Entscheidung meines Lebens!

Kindheits- und Sozialpädagogik (M.A.)

Bericht archiviert

Kompetente Lehrende und relevante Themen für die berufliche Praxis! Ich fühle mich bestens vorbereitet, wenn auch einiges durch praktische Erfahrungen kommt! Das Campusleben ist top, vor allem im Sommersemester ist es wunderschön! Durch den Zusatz „Sozialpädagogik“ im Master werden beste Perspektiven und Chancen für die Zukunft geboten! Ich bin zufrieden, wenn auch die Organisation besser sein könnte (Noteneingabe, Seminarbelegung, Räume,...) und die Bibliothek unbedingt neue und relevante Literatur anschaffen sollte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlender Studiengang

Kindheits- und Sozialpädagogik (M.A.)

Bericht archiviert

Die Pädagogische Hochschule ist klein, dadurch eher familiär und kein großes Labyrinth - die Organisation lässt allerdings oftmals zu wünschen übrig. Die Mensa ist super, hier kann man zwischen 3-5 Mahlzeiten unterscheiden, da ist für jeden was dabei! Den Studiengang kann ich weiterempfehlen sofern man Ann forschung wirklich interessiert ist und auch bereit ist ein Semester länger zu studieren, da die Inhalte bzw die Leistungsnachweise und die Masterarbeit in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weil jetzt auch Sozialpädagogik enthalten ist.

Kindheits- und Sozialpädagogik (M.A.)

Bericht archiviert

Bisher war es sehr interessant. Es sind sowohl sozialpädagogische Inhalte jetzt enthalten, als auch viele psychologische Themen. Die meisten der Dozenten kenne ich bereits aus dem Bachelor. Einige sind neu und nur stellvertretend, aber können leider nicht überzeugen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, vor allem die Kohorte hat eine tolle Atmosphäre:))

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020