Studiengangdetails

Das Studium "Kindheits- und Sozialpädagogik" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Schwäbisch Gmünd. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.2 Sterne, 313 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Schwäbisch Gmünd
Hinweise
Studieninteressierte mit einem 6-semestrigen einschlägigen Bachelorabschluss (mit 180 ECTS) können die zusätzlich erforderlichen 30 ECTS bei entsprechender Eignung in einem Brückenmodul erwerben.

Letzte Bewertungen

2.7
Lena , 19.12.2023 - Kindheits- und Sozialpädagogik (M.A.)
3.0
Tugce , 05.12.2023 - Kindheits- und Sozialpädagogik (M.A.)
2.9
Marie , 21.11.2021 - Kindheits- und Sozialpädagogik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb sind wir dafür verantwortlich, dass etwas Ordentliches aus ihnen wird. Sie nehmen ihre Eltern und andere Bezugspersonen als Vorbild und passen sich ihren Verhaltensweisen an. So kann es allerdings auch vorkommen, dass die Kinder schlechte Eigenschaften übernehmen oder sich ihre Eltern überfordert mit der Erziehung eines Kindes fühlen.

Genau da kommst Du ins Spiel! Als Kindheitspädagoge stehst Du Kindern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt sie in schwierigen Situationen oder hilfst den Kleinen, sich zu gewissenhaften, verantwortungsbewussten Menschen zu entwickeln. Und wo lernst Du das alles? Natürlich im Kindheitspädagogik Studium!

Kindheitspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Bildung und Erziehung im Kindesalter
Master of Arts
Evangelische Hochschule Freiburg
Kindheitspädagogik und Familienbildung
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Fachhochschule Kiel
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Kolping Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr Schein als sein

Kindheits- und Sozialpädagogik (M.A.)

2.7

Schlecht gelaunte Dozenten, unorganisiert und überfordert. Die Inhalte und die Ausstattung sind ganz gut. An der Digitalisierung muss auf jedenfall noch gearbeitet werden. Denke aber das es überall so ist vorallem nach der Pandemie. Daran muss gearbeitet werden.

Viel wiederholt und vertieft

Kindheits- und Sozialpädagogik (M.A.)

3.0

Viel aus dem Bachelor wiederholt und Gesprächsführungen im Profilbereich Beratung vertieft. Im 1. Semester war es ziemlich stressig mit all den Leistungsnachweisen während dem Semester und in der Prüfungsphase. Momentan im 2. Sem läufts gut, bisschen stressig im Hinblick auf das anstehende Praktikum mit 280 Stunden und anschließend der Masterthesis.

PH Schwäbisch Gmünd

Kindheits- und Sozialpädagogik (M.A.)

2.9

Die Organisation an der Ph lässt zu wünschen übrig. Studieninhalte sind passend Bereiten aber nicht für alle Sozialpädagogische Berufe vor. Im Bereich Recht wird zu wenig Inhalt vermittelt, auch wenn dieser Bereich für die spätere Arbeit entscheidend ist.

Die Entscheidung meines Lebens!

Kindheits- und Sozialpädagogik (M.A.)

Bericht archiviert

Kompetente Lehrende und relevante Themen für die berufliche Praxis! Ich fühle mich bestens vorbereitet, wenn auch einiges durch praktische Erfahrungen kommt! Das Campusleben ist top, vor allem im Sommersemester ist es wunderschön! Durch den Zusatz „Sozialpädagogik“ im Master werden beste Perspektiven und Chancen für die Zukunft geboten! Ich bin zufrieden, wenn auch die Organisation besser sein könnte (Noteneingabe, Seminarbelegung, Räume,...) und die Bibliothek unbedingt neue und relevante Literatur anschaffen sollte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023