Studiengangdetails

Das Studium "Kindheitspädagogik" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Schwäbisch Gmünd. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.3 Sterne, 170 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Schwäbisch Gmünd

Letzte Bewertungen

3.6
Emi , 07.09.2021 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.4
Lara , 26.07.2021 - Kindheitspädagogik (B.A.)
3.9
Bianca , 19.03.2021 - Kindheitspädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb sind wir dafür verantwortlich, dass etwas Ordentliches aus ihnen wird. Sie nehmen ihre Eltern und andere Bezugspersonen als Vorbild und passen sich ihren Verhaltensweisen an. So kann es allerdings auch vorkommen, dass die Kinder schlechte Eigenschaften übernehmen oder sich ihre Eltern überfordert mit der Erziehung eines Kindes fühlen.

Genau da kommst Du ins Spiel! Als Kindheitspädagoge stehst Du Kindern und Eltern mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt sie in schwierigen Situationen oder hilfst den Kleinen, sich zu gewissenhaften, verantwortungsbewussten Menschen zu entwickeln. Und wo lernst Du das alles? Natürlich im Kindheitspädagogik Studium!

Kindheitspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Kindheits- und Sozialpädagogik
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule
Infoprofil
Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Kindheitspädagogik
Bachelor of Arts
Hochschule Niederrhein
Kindheitspädagogik und Frühe Bildung
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein Studiengang mit Ausbaupotential

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.6

Die Dozenten sind sehr kompetent und auch sehr zuvorkommend und begegnen Studierende auf Augenhöhe. Die Inhalte sind sehr lehrreich und das Modulhandbuch gibt genau das her, was es verspricht. Ist trotzdem ein sehr anspruchsvoller Studiengang mit viel Lernaufwand und Plichtpraktika über 7 Semestern verteilt. Die Organisation für Prüfungen oder Raumbelegungen sowie für Stundenpläne ist sehr aufbaufähig und noch in Kinderschuhen. Digitalisierung wird auch NOCH klein geschrieben aber mit der Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mischung aus Psychologie, Pädagogik und EZW

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.4

Mir hat es bisher viel Spaß gemacht und die Inhalte sind sehr praxisnah. Ich kann den Studiengang nur empfehlen!
Mein Lieblingsfach ist Psychologie.
In Beratung und Spiel- und Lernförderung habe ich persönliche Stärken entdeckt. In diesem Bereiche möchte ich nach meinem Bachelor eine Weiterbildung machen.

Studium Kindheitspädagogik

Kindheitspädagogik (B.A.)

3.9

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Hochschule gemacht. Auch der Umstieg in die online Veranstaltungen hat gut funktioniert. Die Dozenten bemühen sich sehr, alle Inhalte verständlich zu vermitteln. Die Online Programme funktionieren super und alle Unterlagen werden hochgeladen.

Sehr schöner Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

4.3

Der Studiengang ist sehr vielfältig und beinhaltet auch Vorlesungen und Seminare im Bereich der Psychologie und Beratung. Es ist total abwechslungsreich und spannend, ich würde diesen Studiengang immer wieder erneut studieren da er so interessant ist. Es gibt auch Vertiefungen wie Sprachpädagogik, Kunstpädagogik oder Musikpädagogik.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 9
  • 2
  • 2
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020