Vielseitige Möglichkeiten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Habe mich für diesen Studiengang entschieden weil er einem sehr viel offen lässt in welchen Beruf man gehen möchte. Ob in den Kindergarten als Erzieher, in der Schule oder im Jugendamt. Das finde ich sehr schön. Gut finde ich auch die integrierten Praktika die man zwar in den Semesterferien machen muss aber dadurch während des Semesters genau überlegen kann wohin man möchte und die neu gelernten Inhalte teilweise schon anwenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positiv

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mit dem Studium und den Inhalten habe ich nur gute Erfahrungen gesammelt. Die Inhalte sind breit gefächert und liefern einen guten Einblick in die Arbeit als Kindheitspädagoge*in. Die Organisation und die Ausstattung der Hochschule lässt leider zu wünschen übrig und verläuft oftmals chaotisch.

Vielfältigkeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Praxiserfahrungen werden durch die Pflichtpraktika in den Semesterferien ermöglicht. Besser würde ich ein ganzes Praxissemester finden.
Die Veranstaltungen geben Einblicke in viele unterschiedliche Bereiche. Insgesamt ist das Studium vielfältig und interessant.

Kompetende Dozenten

Kindheitspädagogik (B.A.)

Die Dozenten haben ein beeindruckendes Wissen und zeigen deutlich wie wichtig es ihnen ist, dies an die Studierenden weiter zu geben.
Es werden die verschiedensten Lernmethoden verwendet um sicherzustellen, dass die Inhalte verstanden werden. Es wird stehts auf Nachfragen kompetent eingegangen und es herrscht eine angenehme Atmosphäre.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023