Vielfältigkeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe gelernt, wie vielfältig das Studium ist. In vielen Bereichen kann man sich vertiefen und das ist längst noch nicht alles. Der Studiengang macht richtig Spaß und man lernt so viel über die frühe Kindheit und wie das Wissen in der Praxis dann umgesetzt werden kann! Für alle die mit Kindern arbeiten möchten, ein toller Studiengang!

Guter Anfang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe gern dort studiert und habe mich in meinen Anliegen stets gut beraten gefühlt. Die Studieninhalte waren sehr breit gestreut und haben mich gut auf das Berufsleben vorbereitet. Wünschenswert wäre gewesen ein Blick über den Tellerrand, welche Möglichkeiten habe ich außerhalb einer KiTa.

Im ganzen zufrieden

Kindheitspädagogik (B.A.)

Im großen und ganzen bin ich zufrieden unsere Fächerazswahl ist mega gut im Vergleich zu anderen Hochschulen mit dem selben Studiengang
Wir haben jedoch 7 Semester Regelstudienzeit
Wir hatten 4 Praktikas und kein Praxissemester, das hatte vor und nachteile

Interessanter Studiengang

Kindheitspädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist interessant und abwechslungsreich gestaltet :)
Die Digitalisierung könnte verbessert werden.
Mir gefällt es, dass man nach dem Bachelor auch den Master in Kindheits - und Sozialpädagogik an der selben Hochschule machen kann.
Der Studiengang ist noch relativ neu, macht aber sehr viel Spaß!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023