Organisation?

Kindheitspädagogik (B.A.)

Organisatorische Dinge scheinen oft ein Fremdwort für die PH zu sein, was das Studieren oft erschwert beziehungsweise beeinträchtigt. Die Studieninhalte sind aber dafür um so wervoller. Vor allem der Fachbereich Psychologie deckt viele interessante Seminare und Vorlesungen ab.

Studieren ist toll

Kindheitspädagogik (B.A.)

Mir macht das Studium großen Spaß da es genau auf meine Interessen trifft und ich somit mehr Freude beim Lernen habe. Natürlich gibt es immer Inhalte die einem weniger dem anderen mehr liegen aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Erziehung zur Unselbstständigkeit

Kindheitspädagogik (B.A.)

Dieser Studiengang ist breit gefächert an Inhalten und Modulen und ist sehr auf den Elementarbereich fokussiert. Zudem glänzt der Studiengang hier eher als Frauendomäne. Männer sind leider rar. Die Dozent_innen aus der Abteilung Frühe Bildung, Musik und Psychologie sind überwiegend sehr korrekt und Menschenfreunde. Der Rest eher egozentrisch und starrsinnig. Viele Menschen bemühen sich um Familienfreundlichkeit an der PH. Dieses Ziel ist leider noch sehr weit entfernt. Ich kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erzieherinnenausbildung

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium ist sehr auf den Kindergarten ausgelegt und für Studenten, die später nicht im Kindergarten arbeiten wollen, enttäuschend. Allerdings hat es einige spannende Seminare - vorallem die psychologischen Seminare wie Beratung, Psychologie und spieltherapie, durch deren Absolvierung man den GWG-Schein bekommt.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022