Das Studium "Produktentwicklung und Fertigung" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 368 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Aalen

Maschinenbau / Produktentwicklung
Hochschule Pforzheim

Technisch geprägtes Aufbaustudium

Produktentwicklung und Fertigung

Nach meinem Bechelorabschluss im Bereich Maschinenbau wollte ich mich in einigen Bereichen spezielisieren. Der Studiengang "Produktentwicklung und Fertigung" setzt die Schwerpunkte ganz klar auf technische Vorlesungsfächer, es können aber auch einige wirtschaftlich gepräte Wahlfächer besucht werden. Im Allgemeinen könnt ihr die besuchten Vorlesungen durch viele Wahlmöglichkeiten/Wahlfächer auf eure Interessen abstimmen.
Für einen guten Einstieg ins Studium ist es nicht unbedingt notwendig, vorher bereits den Bachlor an der HS Aalen erlangt zu haben (ich habe den Bachelor an einer DH erlangt).

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019