Das Studium "Internet der Dinge" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 421 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Aalen

THGA Bochum
Uni Weimar

Klasse Mischung aus Technik & Wirtschaft

Internet der Dinge

Ich bin mit meiner Studienentscheidung, Internet der Dinge an der Hochschule Aalen, sehr zufrieden.

Ja, manche organisatorischen Sachen klappen manchmal nicht.. und manche Profs sind nicht unbedingt so spannend wie andere.. aber jeder Beteiligte (Orga / Profs) gibt sich sichtlich Mühe!

Die Inhalte sind mMn sehr gut abgestimmt. Man bekommt gute Einblicke in Projektplanung, aktuelle Technologien und Themen lernt aber auch viele Basics im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht weiter zu Empfehlen

Fehlende grundlange für Vorlesungen
Organisation funktioniert überhaupt
Profs können teilweise weniger als die Studenten
Abgegrenzt von den restlichen Studiengängen
Vorlesungen und Fächer ohne Zusammenhänge
Profs machen auf was sie lust haben
Man wird teilweise für dumm verkauft!

sehr tolles Studium

Internet der Dinge

Bin mittlerweile im 3 Semester, alle Dozenten sind nett zu mir, die Lehrinhalte sind äußerst vielfältig und interessant, aber das wohl meine subjektive Meinung. Die Organisation schwankt an manchen Stellen, da kommt doch mal das junge Alter des Studiums zum Vorschein.

Studiengang der Zukunft

Internet der Dinge

Bis jetzt ist noch alles in ordnung bis auf die organisation... es fällt viel aus man weis manchmal nicht wo man den oder den kurs hat. Weil die e-mails manchmal nicht weitergeleitet werden. Zum inhalt bis jetzt sehr trocken aber das ist nunmal ein Ingenieurs studiengang. ;)

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020