COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Internet der Dinge" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 421 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

4.3
Daniel , 11.11.2020 - Internet der Dinge
2.3
Fabian , 09.02.2020 - Internet der Dinge
3.8
Ramtin , 23.07.2019 - Internet der Dinge

Alternative Studiengänge

Digital Engineering
Bachelor of Engineering
Berufsakademie Glauchau
Digital Execution
Master of Business Administration
HTWG - Hochschule Konstanz
Digital Engineering
Master of Science
Uni Magdeburg
Informationstechnik und Digitalisierung
Bachelor of Engineering
THGA Bochum
Digital Engineering
Master of Science
Uni Weimar

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Klasse Mischung aus Technik & Wirtschaft

Internet der Dinge

4.3

Ich bin mit meiner Studienentscheidung, Internet der Dinge an der Hochschule Aalen, sehr zufrieden.

Ja, manche organisatorischen Sachen klappen manchmal nicht.. und manche Profs sind nicht unbedingt so spannend wie andere.. aber jeder Beteiligte (Orga / Profs) gibt sich sichtlich Mühe!

Die Inhalte sind mMn sehr gut abgestimmt. Man bekommt gute Einblicke in Projektplanung, aktuelle Technologien und Themen lernt aber auch viele Basics im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht weiter zu Empfehlen

Internet der Dinge

2.3

Fehlende grundlange für Vorlesungen
Organisation funktioniert überhaupt
Profs können teilweise weniger als die Studenten
Abgegrenzt von den restlichen Studiengängen
Vorlesungen und Fächer ohne Zusammenhänge
Profs machen auf was sie lust haben
Man wird teilweise für dumm verkauft!

sehr tolles Studium

Internet der Dinge

3.8

Bin mittlerweile im 3 Semester, alle Dozenten sind nett zu mir, die Lehrinhalte sind äußerst vielfältig und interessant, aber das wohl meine subjektive Meinung. Die Organisation schwankt an manchen Stellen, da kommt doch mal das junge Alter des Studiums zum Vorschein.

Studiengang der Zukunft

Internet der Dinge

4.2

Bis jetzt ist noch alles in ordnung bis auf die organisation... es fällt viel aus man weis manchmal nicht wo man den oder den kurs hat. Weil die e-mails manchmal nicht weitergeleitet werden. Zum inhalt bis jetzt sehr trocken aber das ist nunmal ein Ingenieurs studiengang. ;)

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020