Das Studium "Internet der Dinge" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 414 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Aalen

Ostfalia Hochschule, TU Clausthal

Nicht weiter zu Empfehlen

Fehlende grundlange für Vorlesungen
Organisation funktioniert überhaupt
Profs können teilweise weniger als die Studenten
Abgegrenzt von den restlichen Studiengängen
Vorlesungen und Fächer ohne Zusammenhänge
Profs machen auf was sie lust haben
Man wird teilweise für dumm verkauft!

sehr tolles Studium

Internet der Dinge

Bin mittlerweile im 3 Semester, alle Dozenten sind nett zu mir, die Lehrinhalte sind äußerst vielfältig und interessant, aber das wohl meine subjektive Meinung. Die Organisation schwankt an manchen Stellen, da kommt doch mal das junge Alter des Studiums zum Vorschein.

Studiengang der Zukunft

Internet der Dinge

Bis jetzt ist noch alles in ordnung bis auf die organisation... es fällt viel aus man weis manchmal nicht wo man den oder den kurs hat. Weil die e-mails manchmal nicht weitergeleitet werden. Zum inhalt bis jetzt sehr trocken aber das ist nunmal ein Ingenieurs studiengang. ;)

Internet of Things im Käsehaus Schwäbisch Gmünd

Internet der Dinge

Seit dem Sommer studiere ich die "Digitale Vernetzung", um es mal allgemeinfreundlicher auszudrücken, in Schwäbisch Gmünd. An sich gehört der Studiengang zur Hochschule Aalen, das Gebäude allerdings steht in Gmünd.

Zum Studiengang:
Es ist ein Mix aus IT-Inhalten (Programmieren und Internetprotokolle) besteht aber auch aus Kreativen Teilen wie Design und Produktgestaltung. Am Ende winkt dann sogar ein Bachelor of Engineering, für den man allerdings sich durch Physik und Elektrotechnik beißen darf.
Wir sind zurzeit maximal knapp 50 Leute, somit sind die Vorlesungen recht "privat", mich störts nicht.
Als nagelneuen Studiengang in neu eingerichtetem Gebäude kann man eigentlich nur bemängeln, dass wir erst nach 3 Monaten eine Kaffemaschine erhalten haben. Jeder weiß, dass Studenten mit Kaffee betrieben werden.

1.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019