Studiengangdetails

Das Studium "Internet der Dinge" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 314 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

3.8
Ramtin , 23.07.2019 - Internet der Dinge
4.2
Tri , 30.11.2017 - Internet der Dinge

Alternative Studiengänge

Digital Health
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil
Digital Engineering
Master of Science
Uni Weimar
Management of Business Digitalization
Bachelor of Science
bbw Hochschule
Digital Engineering
Master of Science
Uni Magdeburg
Digital Execution
Master of Business Administration
HTWG - Hochschule Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

sehr tolles Studium

Internet der Dinge

3.8

Bin mittlerweile im 3 Semester, alle Dozenten sind nett zu mir, die Lehrinhalte sind äußerst vielfältig und interessant, aber das wohl meine subjektive Meinung. Die Organisation schwankt an manchen Stellen, da kommt doch mal das junge Alter des Studiums zum Vorschein.

Studiengang der Zukunft

Internet der Dinge

4.2

Bis jetzt ist noch alles in ordnung bis auf die organisation... es fällt viel aus man weis manchmal nicht wo man den oder den kurs hat. Weil die e-mails manchmal nicht weitergeleitet werden. Zum inhalt bis jetzt sehr trocken aber das ist nunmal ein Ingenieurs studiengang. ;)

Internet of Things im Käsehaus Schwäbisch Gmünd

Internet der Dinge

Bericht archiviert

Seit dem Sommer studiere ich die "Digitale Vernetzung", um es mal allgemeinfreundlicher auszudrücken, in Schwäbisch Gmünd. An sich gehört der Studiengang zur Hochschule Aalen, das Gebäude allerdings steht in Gmünd.

Zum Studiengang:
Es ist ein Mix aus IT-Inhalten (Programmieren und Internetprotokolle) besteht aber auch aus Kreativen Teilen wie Design und Produktgestaltung. Am Ende winkt dann sogar ein Bachelor of Engineering, für den man allerdings sich durch Physik und Elektrotechnik beißen darf.
Wir sind zurzeit maximal knapp 50 Leute, somit sind die Vorlesungen recht "privat", mich störts nicht.
Als nagelneuen Studiengang in neu eingerichtetem Gebäude kann man eigentlich nur bemängeln, dass wir erst nach 3 Monaten eine Kaffemaschine erhalten haben. Jeder weiß, dass Studenten mit Kaffee betrieben werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 3 Bewertungen fließen 2 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter