In Kooperation mit: HfG - Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

Interessant und gute Zukunftsaussichten

Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)

In dem Studiengang IoT werden viele verschiedene Dinge gelehrt in allen verschiedenen Bereichen. Sowohl Technik, Wirtschaft und auch Design wird gelehrt und mit vielen größeren Projekten ergänzt. Daher stehen Aussichten nach dem Studium sehr gut einen guten Job zu erhalten.

Genau das richtige

Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)

Hat alles was man sich wünscht. Programmieren, bwl, Mathe, Physik, Elektronik, Internetprotokolle, Sensorik, etc.
Einigermaßen angemessene Stoffmenge in den Fächern, Mathe Eins und Zwei sind Rausschmeißen Fächer. Aber sofern man ein Abitur hat sind viele Themen bekannt.

Nett, manchmal zu nett.

Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)

In meiner bisherigen Studienzeit habe ich keinen einzigen Professor/ Dozenten kennengelernt, die nicht am Lernerfolg der Studierenden interessant. Alle geben sich Mühe, damit den Studenten das Studieren leicht fällt.
Allerdings würde ich mir manchmal ein höheres Niveau wünschen. Das ist dann bemerkbar, wenn man Gruppenarbeiten macht. Der Trend ist zwar, dass immer mehr studieren, allerdings ist es vielleicht doch nicht für alle geeignet. Somit sind in meinen Augen manche Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles IoT Studium mit viel Potenzial

Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)

Nette Dozenten, tolle Räumlichkeiten und ein absolut zukunftsfähiges Studium. Absolventen sind vor allem in großen Unternehmen sehr gefragt.

Das Studium bereitet die Studierenden auf verschiedene Bereiche wie Wirtschaft, Elektrotechnik aber auch das Gründen von Startups und Design vor.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.