Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)

In Kooperation mit: HfG - Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd

Bewertungen filtern

Gelungener Mix zwischen Zukunftstechnologien & IT

Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang verknüpft klassische IT Grundlagen, wie E-Technik, Grundlagen der Programmierung in C, Java und das Arbeiten mit für die Branche typischen Technologien, wie MQTT, JavaScript, das OS Linux oder NodeJS mit den Auswirkungen des IoT auf die Geschäftsmodelle von Firmen. Darüber hinaus wird in Kooperation mit der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd (HFG) der Umgang mit in der Praxis relevanten, agilen, Arbeitsmethoden, wie Design Thinking gelehrt und eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Mischung aus Technik & Wirtschaft

Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ich bin mit meiner Studienentscheidung, Internet der Dinge an der Hochschule Aalen, sehr zufrieden.

Ja, manche organisatorischen Sachen klappen manchmal nicht.. und manche Profs sind nicht unbedingt so spannend wie andere.. aber jeder Beteiligte (Orga / Profs) gibt sich sichtlich Mühe!

Die Inhalte sind mMn sehr gut abgestimmt. Man bekommt gute Einblicke in Projektplanung, aktuelle Technologien und Themen lernt aber auch viele Basics im „handwerklichen“ (Programmieren, Embedded, ...)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht weiter zu Empfehlen

Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Fehlende grundlange für Vorlesungen
Organisation funktioniert überhaupt
Profs können teilweise weniger als die Studenten
Abgegrenzt von den restlichen Studiengängen
Vorlesungen und Fächer ohne Zusammenhänge
Profs machen auf was sie lust haben
Man wird teilweise für dumm verkauft!

sehr tolles Studium

Digital Product Design and Development (Internet der Dinge) (B.Eng.)

Bericht archiviert

Bin mittlerweile im 3 Semester, alle Dozenten sind nett zu mir, die Lehrinhalte sind äußerst vielfältig und interessant, aber das wohl meine subjektive Meinung. Die Organisation schwankt an manchen Stellen, da kommt doch mal das junge Alter des Studiums zum Vorschein.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024