Kooperationsstudiengang

Digital Product Design and Development (B.A.)

In Kooperation mit: Hochschule Aalen

Studiengangdetails

Das Studium "Digital Product Design and Development" an der staatlichen "HfG - Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Schwäbisch Gmünd. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 135 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Schwäbisch Gmünd

Letzte Bewertungen

4.9
Emre , 18.02.2024 - Digital Product Design and Development (B.A.)
3.6
U. , 12.02.2024 - Digital Product Design and Development (B.A.)
4.4
Ivo , 14.01.2024 - Digital Product Design and Development (B.A.)

Alternative Studiengänge

Produktgestaltung
Bachelor of Arts
Brüder-Grimm-Berufsakademie
Coding & Digital Design
Bachelor of Science
FH Kufstein Tirol
Refinement of Polymer and Composite Products
Master of Science
Hochschule Kaiserslautern
Medizintechnik
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreiche Kurse

Digital Product Design and Development (B.A.)

4.9

Habe im Jahr 2024 mein Bachelor abgeschlossen - Kurse sind sehr abwechslungsreich und man erhält durch kleinere Semester die Möglichkeit mit den Dozenten und Profs sich auszutauschen.

Während des Studiums erhält man die Chance auch den eigenen Schwerpunkt zu setzen, ob UI & UX, Programmierung oder Prototyping (MVP's)

IoT studieren

Digital Product Design and Development (B.A.)

3.6

Organisatorisch ist einiges noch sehr ausbaufähig. Allerdings ist das Studium sehr praxisnah was es für mich super ist. Viele Projekte in Gruppen wie später im Berufsleben auch. Allerdings ist der ganze Lehrinhalt auf die Weltverbesserung auf ganzer Linie getrimmt was im Echten Leben nunmal einfach nicht so ist. Von Praktikas in der Automobilbranche wird zum Beispiel abgeraten.

Hidden Gem

Digital Product Design and Development (B.A.)

4.4

Ich habe mein Studium an meiner alten Uni abgebrochen, weil alles was ich gelernt hatte, mir nichts gebracht hatte, weil es keinen Anwendungsfall hatte. Ich bin eher zufällig auf die HfG gestoßen und habe mich beworben, ohne realisiert zu haben, wie cool dieser Studiengang eigentlich ist. Als ich angenommen wurde und meine Einführung hatte, habe ich erst gesehen, wie gut dieser Studiengang überhaupt ist und mich hier beworben zu haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn ich könnte würde ichs nochmal studieren

Digital Product Design and Development (B.A.)

4.4

DP (bzw IoT, wie der Studiengang noch hieß als ich angefangen hab) ist genau das richtige für mich gewesen. Wenn mich Leute fragen was ich studiert habe sage ich immer eine Mischung aus Informatik und Design. Wir entwickeln Produkte auf Grundlage der Bedürftnisse unserer Nutzer. Dabei verwenden wir verschiedene Gestaltungs- und Prototyping-Methoden. In unserem Prototyping Lab können wir mit 3D-Drucker, Laser, CNC und co unsere Ideen in die Tat umsetzen....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024