Studiengangdetails

Das Studium "Chemie" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 732 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
1.043 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Aalen

Letzte Bewertungen

1.0
Anna , 01.08.2021 - Chemie (B.Sc.)
4.6
Anna , 17.07.2021 - Chemie (B.Sc.)
5.0
Nadine , 11.02.2021 - Chemie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du musst nicht erst Chemie studieren, um mit ihr in Berührung zu kommen. Du findest Chemie überall im alltäglichen Leben: von Medikamenten und Lebensmitteln über Mikrochips bis hin zu Kosmetika. Dieses enorme Spektrum macht das Chemie Studium so spannend. Du forschst an neuen Kraftstoffen oder Filtersystemen für Trinkwasser und trägst somit dazu bei, das Leben der Menschen zu verbessern.

Chemie studieren

Alternative Studiengänge

Chemie
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil
Chemie
Bachelor of Science
Uni Marburg
Infoprofil
Chemie
Master of Science
Uni Regensburg
Chemie & Nachhaltige Prozesse
Bachelor of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Chemie
Bachelor of Science
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schlechte Hochschule

Chemie (B.Sc.)

1.0

Null Unterstützung für Studenten, langweilige Stadt zum studieren, nicht studentenfreundlich.
Würde nie wieder hier studieren, da die Gesamtorganisation einfach schlecht ist und einem nur das Geld aus der Tasche gezogen. Kooperationsbereitschaft gleich null.

Sehr guter Studiengang

Chemie (B.Sc.)

4.6

Onlineunterricht ist etwas anstrengend aber die Hochschule organisiert alles so gut, sodass wir so gut wie möglich unterrichtet werden. Die Inhalte der Module sind machbar und unterstützen sich gegenseitig. Die Dozenten sind ebenfalls TOP. Ich kann die Hochschule Aalen nur empfehlen

Die beste Entscheidung überhaupt

Chemie (B.Sc.)

5.0

Sehr gute Betreuung von den Professoren. Sie geben sich wirklich sehr viel mühe. Familiäres Miteinander mit Professoren und Studenten alle helfen sich gegenseitig und jeder kennt sich. Mega gut. Außerdem wird sehr viel Forschung betrieben und man kann an interessanten Projekten teilnehmen.

Die Mühe lohnt sich!

Chemie (B.Sc.)

4.3

Es ist jetzt ungefähr zwei Jahre her dass ich diesen Bachelor studiert habe. Und jetzt in der Retrospektive betrachtet ist es ein solider Studiengang. Keiner kann behaupten, dass ein Chemiestudium einfach wäre. Die schiere Flut an Strukturformeln, Namensreaktionen und Prozessen müssen in einem Kopf erst mal alle Platz finden. Natürlich erfordert das einiges an Durchhaltevermögen.

Trotz Ausbildung zur CTA hat mich dieses Studium an einigen Stellen Kraft gekostet. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 10
  • 5
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021