Das Studium "User Experience" an der staatlichen "Hochschule Aalen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Aalen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 605 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Aalen

Josua , 08.12.2020 - User Experience
Marie , 25.11.2020 - User Experience
Asena , 24.11.2020 - User Experience

Dein Wecker klingelt, Du stehst auf und das erste, was Du machen möchtest, ist Deine Zähne zu putzen. Der Wasserhahn funktioniert nicht, was tust Du? Du rufst professionelle Hilfe. Anschließend stehst Du im Stau und die Fahrbahn verengt sich langsam zu einer Spur. Was nun? Reißverschlussverfahren. All das und noch viel mehr hat sich jemand vor langer Zeit ausgedacht. Hinter jedem Hahn, jedem komplexen System und jeder einzelnen Bahnschiene steckt ein Konzept. Und von wem?

Vielleicht ja bald von Dir als zukünftigem Produktentwickler. Stehst Du mit Erfindergeist und Kreativität dahinter, neue Produkte zu entwickeln oder für alte Probleme bessere technische Lösungen zu finden? Dann bist Du im Produktentwicklung Studium genau richtig!

Produktentwicklung studieren

Master of Engineering
Hochschule Kempten

Mehr als Design

User Experience

Viele verbinden mit User Experience irgendetwas mit Programmieren, dabei ist User Experience so viel mehr! Dieser Bereich fasst im Berufsleben mehr und mehr Fuß und ist dabei so facettenreich. Für mich ist es der Beruf der Zukunft! Design, Marketing, Psychologie, Informatik sowie Prototyping sind grundlegende Bausteine, die je nach belieben weiter vertieft und im Beruf ausgelebt werden können.

Abwechslungsreicher Studiengang

User Experience

User Experience ist wie im Titel schon steht, ein abwechslungsreicher Studiengang. Sowohl technische wie auch Psychologische und vorallem Designlastige Bereiche sind in diesem Studiengang anzutreffen. Obwohl es ein recht unbekannter Studiengang ist, hat er eine vielversprechende Zukunft vor sich.

Stark praxisorientierter Studiengang

User Experience

Ich bin bereits im fünften Semester und bin vom ersten Tag sehr zufrieden mit der Wahl meienes Studiengangs Mechatronik mit dem Schwerpunkt User Experience.

Die Dozenten und Professoren sind hilfsbereit, begeisterungsfähig und interaktiv.
Das Studium vermittelt nicht nur interessante Inhalte im Bereich User Experience, sondern stärkt vor allem duch Kommunikationsskills.

Der Lehrplan ist neben der klassichen Theorie eher stark Praxsissorientiert, indem man Praxisunternehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet

User Experience

Ich habe den Studiengang eher durch Zufall angefangen aber muss mittlerweile sagen das es wirklich eine sehr gute Wahl war.
Jedes Semester bringt ein paar nicht so spannende Fächer, gut, aber dafür kommen auch immer welche, welche wirklich Spaß machen und durchaus motivierend sind weiterzumachen.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020