Etwas für kreative Köpfe

User Experience (B.Sc.)

Ich studiere User Experience jetzt im 4 Semester und muss sagen ich finde diesen Studiengang echt super. Er bietet genügend Abwechslung und ist vielseitig. Wir haben viele Projekte über das Semester hinweg und lernen viele tolle Programme kennen. Also wer keine Lust auf etwas monotones hat. Wäre das der perfekte Studiengang.

Macht Spaß

User Experience (B.Sc.)

Vorlesungen sind teilweise echt cool. Organisation geht gar nicht aber bei dringenden fällen oder wenn man Hilfe braucht, is das Sekretariat sofort da. Teilweise echt coole Dozenten. Großen und Ganzen würde ich es wieder machen. Dieser Beruf bzw. die Ansätze davon werden immer wichtiger in der heutigen Zeit, also echt ne Überlegung wert.

Stress aber auch Lehrreich

User Experience (B.Sc.)

Im allgemeinen bin ich sehr dankbar für diesen Studiengang und die Möglichkeit zu bekommen Lerninhalte zu lernen, die zukunftsrelevant sind. Es macht mir auch sehr Spaß. Es sind die technischen Fächer gewesen, die mir sehr schwer gefallen sind. Ich habe gelernt wie verschieden jeder Mensch auch sein kann und jeder sein individuelles Handeln und Denkweise hat.

UX in Aalen

User Experience (B.Sc.)

Es ist echt cool, dass Aalen den Studiengang anbietet. Die Studieninhalte sind an sich ziemlich gut. Es ist ein sehr „auf Gruppenarbeiten basierter“ Studiengang. Man hat sehr viele Gruppenarbeiten. Das heißt, man sollte tatsächlich bereit sein mit Menschen zu arbeiten. Es ist nicht easy mehrere Gruppen gleichzeitig zu organisieren, aber sobald man das Gefühl und die Struktur dafür im Griff hat, klappt das schon besser.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.