Meine Erfahrungen

User Experience (B.Sc.)

User Experience ist ein sehr breit gefächertes Studienfach in dem für jede Person irgendetwas von Interesse zu finden ist. Gestalterische Begabung kommt nicht zu kurz, sowie ebenfalls der Mechatronische Aspek des Studienfachs. Ich bin froh, dass ich User Experience für mich gewählt habe und würde es wieder tun.

Immer up-to-date und gut vorbereitet

User Experience (B.Sc.)

Die Dozenten sind so gut wie immer auf dem neuesten Stand der Dinge und sind mit ihren Vorlesungen gut vorbereitet, sodass man als Studierender immer qualitativ gute Lerninhalte angeboten bekommt. Zudem ist das tolle in User Experience, dass einige unserer Dozenten in verschiedensten Branchen tätig sind und man somit exklusive Einblicke in die Arbeitsprozesse von Riesen wie Daimler, Bosch, etc. erhält. Außerdem gibt es z.B. jährlich auch das WUD ->...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielversprechendes Studienangebot

User Experience (B.Sc.)

Das Studienangebot ist sehr umfangreich und deckt verschiedene Bereiche ab. Sowohl die Technik, da man ja den Abschluss zum Bachelor of Engineering macht, aber auch Design & Gestaltung. Außerdem wird auch noch das Gebiet der Psychologie behandelt, da man sich auch in den Nutzern hineinversetzen muss.
Alles in allem ist das ein einzigartiges Studienfach, das noch eine große Zukunft vor sich hat!

Find ich top

User Experience (B.Sc.)

Habe nur positive Erfahrungen gemacht! Auch das Studentenleben kommt nicht zu kurz! Dadurch, dass die HS-Aalen eine eher „kleinere“ Hochschule ist, sind die Lehrkräfte immer für einen da und nehmen sich auch gerne Zeit für eine intensivere Betreuung.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.