Das Gegenteil der Klischees

User Experience (B.Sc.)

ich persönlich hatte immer die Befürchtung, dass im Studium die Professoren nachlässiger mit den Studenten umgehen. Das Studium an der HS Aalen hat mir absoulut das Gegentiel bewiesen. Die Professoren helfen einen wirklich weiter und haben ein offene Ohr für Fragen.

Sehr umfang-&abwechslungsreich

User Experience (B.Sc.)

Sehr viele unterschiedliche Themengebiete. Man lernt wie man sich später im Berufsleben in den unterschiedlichsten Situationen verhalten und mit eigener Initiative beziehungsweise Kreativität Produkte, Programme und/oder Dienstleistungen für Nutzer attraktiver gestalten kann.

Wenig User Experience

2.4

Weil dies ein "neuer" Studiengang ist, und es solche ähnlichen Studiengänge in Deutschland nur sehr wenige gibt, dachte ich mir dies könnte ein guter Studiengang sein um berufsrelevantes Wissen zu erlernen. Stattdessen bekommt man hier zumindest im ersten Semester ein unglaubliches durcheinander von zusammenhanglosen Vorlesungen und Inhalten wo man nur vergeblich nach dem Zusammenhang mit dem Wort "User Experience" sucht. Zudem wird es Mac-Usern teilweise wirklich unnötig schwer gemacht, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu empfehlen!

User Experience (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich und setzt in vielen Bereichen auf Teamarbeit was einem super auf das Arbeitsleben vorbereitet. Es gibt viele Module in denen man viel eigene Kreativität einbringen kann und selbst Dinge entwickelt oder gestaltet.
Was eventuell nicht ganz zum Studienbereich passt sind die im Bereich der Mechatronik angesiedelten Module. Ansonsten alles Super!

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.