Neue Einblicke

User Experience (B.Sc.)

Unter User Experience können sich viele Menschen nichts vorstellen, obwohl sie doch meiner Meinung nach eines der wichtigsten Punkte in der Produktentwicklung, in Dienstleistungen und Serviceangeboten ist. Dank meinem User Experience-Studium sehe ich die Welt um mich herum anders und so viel mehr Nutzerorientiert. Das Studium selbst macht viel Spaß, und die Mischung aus Mechatronik und Gestaltung gibt einen guten Ausgleich.

Tolles Konzept

User Experience (B.Sc.)

Praxisnahes und projektorientiertes Lernen!

Macht super viel Spaß! Ein guter Mix aus Technik, Design und Produktentwicklung!

Die Lehrveranstaltungen sind vielseitig und waren auch online gut gestaltet.

Gut Kommunikationsfähigkeit ist ein muss! Ich schätze, dass 2/3 des Studium in Gruppenarbeit abläuft! Das mach super viel Spaß! Ist aber wichtig zu wissen.

Abwechslungsreiches Studium

User Experience (B.Sc.)

Mir gefällt besonders die Abwechslung. Man hat technische, konstruktive Fächer, aber auch kreative Anwendungsbereiche. Außerdem bekommt man einen guten Einblick in die Webdesign-welt und das User Experience Design. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Sehr abwechslungsreich

User Experience (B.Sc.)

Ich befinde mich derzeit in der zweiten Prüfungsphase und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang.
Die Vorlesungen reichen von Mathematik und Physik, über Psychologie und BWL bis zu designtechnischen und informatiklastigen Fächern.
Die Dozenten sind zum Großteil sehr engagiert und am Erfolg der Studierenden interessiert.
Da unsere Hochschule gut vernetzt mit den umliegenden Industrien ist, wird die Jobsuche nach dem Abschluss auch kein großes Problem werden.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.