Abwechslung und Kreativität im Vordergrund

User Experience (B.Sc.)

Ich finds super, wie nicht nur Kreativität in diesem Studiengang im Vordergrund steht, sondern auch viele andere Themenfelder aus verschiedenen Bereichen. Ich finde das richtig gut, denn dadurch hat man viel Wissen aus verschiedenen Bereichen und kann somit immer mitreden, auch wenn man kein Experte im Gebiet ist. Vor allem im Unternehmen ist das praktisch, weil man als UXler die Kommunikation zwischen verschiedenen Fachbereich übernehmen kann.

Interdisziplinäres Wissen

User Experience (B.Sc.)

Interessante Themen, sehr praxisnahe, spannende Projekte. Die Vielfalt macht es spannend. Im Grundstudium sind einige Mechatronikfächer die etwas trocken sind aber der Rest ist super spannend und absolut zu empfehlen! Das Hauptstudium hat richtig Spaß gemacht.

Viele coole Leute kennengelernt.

User Experience (B.Sc.)

Ich befinde mich aktuell im 3. Semester, und muss sagen, dass das Studium sehr abwechslungsreich und interessant ist. Man hat sehr viel Projekte, was ich persönlich sehr gut finde, da ich durch diese Projekte mehr mitnehmen kann als bei gewöhnlichen Klausuren.

Super abwechslungsreich!

User Experience (B.Sc.)

Ich studiere jetzt in dritten Semester UX und bin sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind sehr abwechslungsreich und interessant. Man kann viel mitnehmen und hat sehr viel zur Verfügung (z.B. Adobe Programme, LinkedIn Learning, etc.) auch für das Selbststudium.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.