Abwechslungsreicher Studiengang

User Experience (B.Sc.)

User Experience in Aalen trägt den Titel Bachelor of Engineering. Das ist ein Anhaltspunkt für die technischen Module. Allerdings fehlt es nicht an Abwechslung. Die Schwerpunkte sind: Design, Psychologie, Marketing, Produktentwicklung und Informatik. So lässt sich über UX der Weg in die Selbstständigkeit flexible beschreiten. Darüber hinaus stehen Ihnen mehrere Wege offen.

Praxisorientierung, Praxisnah

User Experience (B.Sc.)

Praxisorientierung, praxisnah, es kommen moderne digitale Lernmittel während der Corona Zeit zum Einsatz. Der Studiengang stellt Hilfsbereite und Kompetente Dozenten zur Verfügung. Die Lehrveranstaltungen sind alle mit Fleiß zu bewältigen. Es wird immer versucht ausreichend Plätze und Seminare anzubieten.

Guter Studiengang und kompetente Profs

User Experience (B.Sc.)

Mir gefällt mein Studium sehr. Es ist sehr interessant und vermittelt auch praktische Inhalte. Die Profs sind immer ansprechbar und unterstützen uns bei Fragen und Anregungen. Vor Corona gab es viele Möglichkeiten sich mit Kommilitonen zu treffen, sei es zum lernen, oder auf ein Bier. Kann die Hs und den Studiengang nur weiterempfehlen.

Mehr als Design

User Experience (B.Sc.)

Viele verbinden mit User Experience irgendetwas mit Programmieren, dabei ist User Experience so viel mehr! Dieser Bereich fasst im Berufsleben mehr und mehr Fuß und ist dabei so facettenreich. Für mich ist es der Beruf der Zukunft! Design, Marketing, Psychologie, Informatik sowie Prototyping sind grundlegende Bausteine, die je nach belieben weiter vertieft und im Beruf ausgelebt werden können.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.